Startprobleme nach dem Neustart mit dem DWL-122 Wireless USB Stick!

M4-Commando

M4-Commando

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Wenn ich neustarte bzw. nach dem hochfahren findet mein mac nie den wirelesss stick, bzw bringt er in der systemsteuerung das kein wireless gerät angeschlossen ist. Jetzt wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt den automatisch beim start finden zu lassen, da es doch recht nervt immer unter den tisch krabbeln zu müssen ;)

Vielen dank für die Hilfe
 
Ich habe dasselbe Problem und entferne den Stick nach dem Ausschalten, nach dem Einschalten wird er wieder angeschlossen. Allerdings nutze ich das Verlängerungskabel, das dabei war, damit 1.) der USB-Stick näher beim Router ist (Empfang ist dann besser) und 2.) ich nicht immer unter den Tisch krabbeln muss.
 
Also ich war da vielliecht ein bisserl ungeduldigt aber wenn man ca. ne minute wartet bevor man ins internet geht, dann hat der mac den stick bei mir zumindest automatisch gefunden, wie gesagt es dauert nur ne weile...


Grüße
 
Sagt mal, kriegt ihr keine Kernel Panic wenn ihr den DWL-122 vom Mac entfernt? Ich habe den hier noch von meinem PC liegen und hab den mal am Mac ausprobiert, da ich Probleme mit der Signalstärke des Routers hatte und so dem Router etwas entgegen kommen wollte. Funktioniert hat der DWL-122 schon, aber beim rausziehen hatte ich eine Kernel Panic.

Das Mysterium eines nicht funktionierenden DWL-122 nach dem Neustart hatte ich bei Windows auch schon. Ich weiß aber nicht mehr wie das Problem gelöst habe.

Ansonsten würde ich die elegantere Lösung, nämlich den WGE-111 empfehlen (ca. 60 Euro). Damit könnt ihr auch jeden anderen PC (interessant bei Notebooks ohne WLAN oder OS 9 Rechnern) der mal bei euch rumsteht sofort ins WLAN Netz einbinden.

Gruß
Artaxx
 
Also bei mir war das unter tiger so, ich denke das war ein treiberproblem, da mein mac auch nach 5 min immer komplett abgestürzt ist.
Seidem ich wieder osX 10.3.7 drauf habe geht alles ohne Probleme, abstecken kann ich den Stick auch während dem benutzen und es passsiert nix.
Ich denke das is einzig und allein ein treiberkonflikt mit Tiger und cih hoffe das man sich bei Dlink mal hinsetzt und nen Tiger kompatiblen treiber entwickelt!

Grüße
 
Zurück
Oben Unten