Startproblem mit ext. SSD

D

Darren

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
301
Reaktionspunkte
25
Moin Moin Leute,
ich habe an meinem aktuellen iMac mit Apple SSD eine externe Samsung EVO SSD in einem LaCie Porsche Des. USB3 Gehäuse verbaut und angeschlossen.
Nun habe ich das Problem, dass wenn ich den iMac starte er oft ewig braucht bis er hochgefahren ist.
Wenn ich die ext. SSD abhänge und neu starte ist das nicht....auch dann nicht, wenn ich sie dann wieder anschließe.
Erst wenn ich diese SSD wieder neu nutze und später erneut den iMac starte ist das Problem wieder da.
Mit „herkömmlichen“ ext. Festplatte tritt das Problem nicht auf.
Habt ihr evtl. eine Lösung?
LG Darren


PS: Das Kabel habe ich schon erfolglos getauscht.
Für die Wenigen unter euch die jetzt anfangen wegen „Suchfunktion“ usw. sorry ich habe gerade einen Trauerfall und kann nicht ewig hier suchen da meine Zeit leider z.Z. sehr knapp ist und ich habe auch nichts passendes in kürze gefunden.
 
Schon geschaut, ob das Startvolumen richtig eingestellt ist oder ob sich diese Einstellung vielleicht aufgehängt hat, dann könnte ein zurücksetzen des Pram (cmd+alt+p+r beim Start solange gedrückt halten bis der Startgong 2x erklingt) und das neu zuweisen des Startvolumens etwas bringen.
 
Moin Bernie und hab Dank.
Hatte ich in der Eile vergessen zu schreiben, dass ich dies auch schon versucht/gemacht habe.
Gehört immer zu meinen "Standartaktionen" wenn es mal ein Problemen gibt......was ja im Gegensatz zu Win. selten ist....aber hier finde ich z.Z. echt keine Lösung und es nervt einfach wenn ihr wisst was ich meine.
 
Zurück
Oben Unten