Starton deaktiveren möglich?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von cyborg01, 29.10.2004.

  1. cyborg01

    cyborg01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Wie kann ich diesen nervigen ton deaktiveren?
     
  2. draw-zimmi

    draw-zimmi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    31.08.2004
    Lautsprecher ausmachen! :)
     
  3. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.533
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.787
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Nutze die Suchfunktion....und Dir wird geholfen. ;)
     
  4. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Start Sound deaktivieren

    Hallo,
    erst mal herzlich Willkommen im Forum. Mich hat der Ton auch genervt, besonders wenn ich nachts mal angemeldet habe.
    Hier:http://www5e.biglobe.ne.jp/~arcana/index.en.html.

    Würde mich mal interessieren, ob sich bei Dir nach der Installation die Festplatte nicht mehr auf Doppelklick öffnen lässt. Das ist die einzige Veränderung. Hat auch etwas positives, habe mir dadurch auch viele Shortcuts angeeignet, und dadurch meinen "Mausarm" entlastet.
    Gruß mymacs
    cumber banana carro
     
  5. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    09.03.2003
    auch auf die gefahr hin, jetzt vom eigentlichen thema abzuschweifen, was meinst du denn mit festplatte doppelklicken? und besonders mit shortcuts?

    ich bin nämlich selbst dabei, vom mausianer zum keyboarder zu mutieren und deshalb für anregungen offen. ;)
     
  6. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Hi Babaloo,
    auf dem Desk kann ich die HD nicht mehr mit Doppelklick öffnen, nach der Installation des des Startupsound. Mit Apfel+o geht es. Es gibt sonst keine andere Ursache. Inzwischen habe ich mich voll darauf eingestellt und finde es sehr gut, habe ja auch alles im Dock. Bin erst vor 3 Monaten auf den Panther um gestiegen, früher habe ich unter 9.2 alles mit der Maus angeklickt. Ich habe eine Tabelle xshorts.de, die ich schon ergänzt habe, sobald im Forum etwas geschrieben wird (z.B.alt+R =®; alt+G=©)
    Gruß mymacs
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2004
  7. PatBateman

    PatBateman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    08.07.2004
    was du auch machen kannst:
    steck n klinkenadapter in den ausgang (also ohne box dran oder Headphones). da das Signal, also bei mir beim ibook dann da abgegriffen wird (und ja nicht zum abspielen dran ist), hörst du den Ton nicht. Um wieder Musik zu hören, musst du das wieder rausziehen oder natürlich was anklemmen. Ist also nur praktisch, wenn du in der Uni oder im Zug das Ding startest und nicht willst, dass jeder den Ton hört.
    The Pat.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen