Startobjekte

schroterdoc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
120
Reaktionspunkte
2
Startobjekte - wie deaktivieren?

Ich mache ja selten einen Neustart, dennoch: Beim Neustart meines PowerBook G4 unter OS X (Version 10.4.7) startet immer automatisch auch das Programm "PowerPoint" von Office und zusätzlich auch eine "TomTom"-Software, die ich als backup für mein Navi im Auto vor Monaten installiert habe und als drittes dann ein "Batterie Updater". Im "System" unter "Startvolumen" stehen aber alle drei Programme nicht drin und vor einigen Monaten starteten die Programme auch nie automatisch mit. Habe eigentlich seitdem nichts verändert, außer die updates der letzten Monate von OS X 10.4. aufzuspielen. Wieso starten die immer beim Neustart automatisch mit (möchte das gar nicht) und wie bekomme ich das abgestellt? Danke für einen Tip dazu und besten Gruß schroterdoc
 
Zuletzt bearbeitet:
du findest die Startobjekte nicht in "Startvolume" sondern bei den Benutzer-Accounts. Geh dort hin und es ist das dritte Tab von vorn. Dort kannst Du die störenden Teile löschen.
 
Oh ja - vielen Dank Hat geklappt! Bin noch "Startobjekte" im "Startvolumen" aus der OS 9-Zeit gewohnt und hatte daher da gesucht.

Besten Gruß
schroterdoc
 
ich hab alle startobjektet rausgeschmissen mit dem "–"
und gemerkt dass das powerbook dann weniger kernel panics bekommt.
leider hat er aber selbsttätig wieder alle hinzugefügt (?)
wie kann ich diese dinger endgültig löschen?
 
peppermint schrieb:
ich hab alle startobjektet rausgeschmissen mit dem "–" und gemerkt dass das powerbook dann weniger kernel panics bekommt. leider hat er aber selbsttätig wieder alle hinzugefügt (?) wie kann ich diese dinger endgültig löschen?
Eventuell mal nach StartupItems suchen? Was genau willst du entfernen bzw. löst die Kernelpanic aus?
 
hm, das kann ich leider schlecht sagen,
ich hatte ne unmenge an dubioser startup software drinliegen (10 ca.)
da waren einige von 2005.

zb hat sich der linotype fontexplorer wieder selbst reingelegt ohne mich zufragen. (frech) und das EYETV-Helper Modul (was das macht, keine ahnung)

die panics sind viel weniger seitdem....
 
Linotype fontexplorer macht (zumindest bei mir) keine Zicken, in die Startupitems trägt der sich wohl ein, wenn man in seinen Einstellungen das automatische Aktivieren fehlender Fonts aktiviert hat, glaub ich.
 
Zurück
Oben Unten