Startobjekte starten nicht !!??

MacEnroe

MacEnroe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2004
Beiträge
23.491
Reaktionspunkte
7.481
Komisch - meine Programme und Aliasse im Ordner "Startobjekte"
werden beim Hochfahren nicht gestartet.
An was kann das liegen? Weiß jemand was darüber?
Viele Grüße, MacEnroe

MyMac: G4 MDD 1,25 GHz SP, MacOS 9.2.2, SCSI-Karte, ISDN-Karte ...
 
Preferences löschen?
 
Wer weiß Rat???

LordVader schrieb:
Preferences löschen?

Du meinst "System Preferences" löschen? Hat nichts gebracht...
MacEnroe
 
Welche Programme sind denn betroffen ?
Und wo liegt Dein Ordner Startobjekte ?
 
Die Startprogramme ...

maceis schrieb:
Welche Programme sind denn betroffen ?
Und wo liegt Dein Ordner Startobjekte ?

Hi! Die Programme (Aliasse) wären Netscape Comm., Kodak Precision Startup und "Notizzettel". Nichts startet.
Der Ordner "Startobjekte" liegt im Systemordner wo er hingehört.

Meine Tasten sind beim Booten im Übrigen nicht gedrückt. ;)

MacEnroe
 
Hallo

Ich habe es eben mal mit den selben Programmen wie du versucht und hatte keine Probleme hattest du mal die Startobjekte Preferences gelöscht?

Leg dir doch mal einen neuen Systemordner an und starte von dem und versuch es noch mal.

Gruß
Marco
 
Startobjekte Preferences??

marco312 schrieb:
Hallo

Ich habe es eben mal mit den selben Programmen wie du versucht und hatte keine Probleme hattest du mal die Startobjekte Preferences gelöscht?

Leg dir doch mal einen neuen Systemordner an und starte von dem und versuch es noch mal.

Gruß
Marco

Hallo!

sagt mal gibt es wirklich "Startobjekte Preferences"??? Die gibts bei
mir gar nicht. Das könnte dann der Punkt sein....

Danke Marco und alle,
MacEnroe
 
Hallo MacEnroe



Hast du deine Startobjekte auch in den richtigen Ordner gelegt Startobjekte nicht Startobjekte Aus.

Das du keine Startobjekte Preference hast hat nichts zu sagen die Preference können Problem los gelöscht werden sie sind sobald die entsprechende Datei oder Programm wieder gestartet wird wieder an ihrem platz in ihr werden die von dir festgelegten Einstellungen abgelegt auf die das system dann wieder zugreift.

Versuch doch mal deine Programme in den KlickStarter-Objekte Ordner zulegen und schau mal ob das geht.
ist echt ein sehr ungewöhnliches Problem aber alles läst sich lösen behaupte ich mal.



Gruß
Marco
 

Anhänge

  • Startobjekte Preferences.jpg
    Startobjekte Preferences.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
marco312 schrieb:
Hallo MacEnroe

Hast du deine Startobjekte auch in den richtigen Ordner gelegt Startobjekte nicht Startobjekte Aus.
Ja logo...

marco312 schrieb:
Das du keine Startobjekte Preference hast hat nichts zu sagen die Preference können Problem los gelöscht werden sie sind sobald die entsprechende Datei oder Programm wieder gestartet wird wieder an ihrem platz in ihr werden die von dir festgelegten Einstellungen abgelegt auf die das system dann wieder zugreift.
Tja, das sind sie aber leider nicht... sind auf der Platte nicht vorhanden.

marco312 schrieb:
Versuch doch mal deine Programme in den KlickStarter-Objekte Ordner zulegen und schau mal ob das geht.
ist echt ein sehr ungewöhnliches Problem aber alles läst sich lösen behaupte ich mal.

Gruß
Marco

Klickstarter geht schon, bringt mir aber nix.

Also warum gibts keine "Startobjekte Preferences"??? Weil das System
beim Booten die Startobjekte komplett übergeht... ???
MacEnroe
 
Hallo

Was noch gar nicht angesprochen wurde hast du auch im Kontrollfeld Erweiterungen ein / aus deinen Häkchen bei den Startobjekte gemacht ?


Gruß
Marco
 
Na logo!

marco312 schrieb:
Hallo

Was noch gar nicht angesprochen wurde hast du auch im Kontrollfeld Erweiterungen ein / aus deinen Häkchen bei den Startobjekte gemacht ?

Gruß
Marco

Hi! Das hab ich... sonst wären die Startobjekte ja auch in den Ordner "Startobjekte aus" gerutscht. Sind Sie aber nicht.
Grüße! MacEnroe
 
Hallo

Ja das war denn auch meine letzte Idee woran es liegen könnte dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes übrig als dir einen neuen Systemordner anzulegen du kannst den alten ja behalten vor der Installation des systems musst du unten rechts im Dialogfeld auf Optionen gehen und neuen Systemordner an klicken dein alter ist dann der vorheriger Systemordner du kannst dann von beiden starten musst nur festlegen auf welchen der Rechner zugreifen soll.


Gruß
Marco
 
Hallo

Ich habs auch mal versucht und eine neue Schreibtischdatei kann Wunder bewirken und wenn vorher die "Finder-Voreinstellungen" in den Papierkorb gezogen wird sollte es auf jeden Fall gehen.
Finder Pref in die Tonne – Neustart mit neuer Schreibtischdatei und das war es
oder
mit TechTool die Schreibtischdatei loschen und der Rechner startet von selbst neu.
Gruß ERDi
 
erdi schrieb:
Hallo

Ich habs auch mal versucht und eine neue Schreibtischdatei kann Wunder bewirken und wenn vorher die "Finder-Voreinstellungen" in den Papierkorb gezogen wird sollte es auf jeden Fall gehen.
Finder Pref in die Tonne – Neustart mit neuer Schreibtischdatei und das war es
oder
mit TechTool die Schreibtischdatei loschen und der Rechner startet von selbst neu.
Gruß ERDi

Tja, ich habs mal probiert. Hilft leider alles nichts. So wichtig ist es ja auch wieder nicht...
Danke auf jeden Fall für alle Hilfen!
MacEnroe
 
Hab das Problem immer noch.

Was ich noch vergessen habe: Starte ich Classic unter OSX,
dann starten die Startprogramme einwandfrei.
Nur nicht wenn ich direkt mit OS9 boote.

Das müßte doch Rückschlüsse geben...?
 
Mir ist leider nichts neues zu deinem Problem eingefallen .
 
Der Bug ist zäh...

Immer wenn ich normal starte, starten die Startobjekte nicht.

Immer wenn ich über "Reset" (Anschalt-Knopf lange gedrückt halten) beende und dann neu starte, starten auch die Startobjekte.

Wie kann das sein? Was ist denn da der Unterschied? Merkt sich der Rechner irgendwas beim "normalen" Ausschalten, was beim Booten den Startobjekten zuvor kommt oder irgendwie hindert?
Was beim Absturz und Reboot wieder gelöscht wird?
 
Zurück
Oben Unten