1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Startobjekte bei verschiedenen Usern

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von geneticus, 22.02.2005.

  1. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Hi,
    habe folgendes Anliegen: Ich möchte auf meinem Powerbook G4 mit OS X gerne verschiedene User einrichten um je nach Arbeitsumgebung (Zuhause, Unterwegs...) verschiedene Start/Systemeinstellungen zu haben. Leider kann ich nur bei meinem Erst-Account Startobjekte einstellen. Bei allen weiteren Accounts erscheint diese Möglichkeit der Einstellung erst gar nicht. Habe ich etwas übersehen, gibt es Tricks oder geht mein Plan schlichtweg nicht? Bin für Hilfe dankbar!

    Grüße,
    Geneticus :)
     
  2. guhrkensalat

    guhrkensalat MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    42
    Geht es denn auch nicht, wenn Du als der User angemeldet bist, bei dem geändert werden soll?
     
  3. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    Mann-Oh-Mann, auf die Idee hätte ich auch selber kommen können!!! So funktioniert es! :D Kann man mal sehen, da war OS X mal wieder zu logisch zu bedienen für einen ehemaligen Windoes User...;)

    Tausend Dank!

    Geneticus
     
  4. geneticus

    geneticus Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    31
    :) funktioniert echt super!
     
  5. Bengurion1962

    Bengurion1962 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    grins...gleiche Frage hatte ich mir als ehemaliger Windows-User auch schon gestellt. Bin dann selbst auf die Lösung gekommen...grins...BillyBoy hat uns alle einfach versaut und das Naheliegende aus unseren Köpfen verbannt. Gottlob kann man ja auch wieder lernen, intuitiv zu handeln. Ich beginne meinen Mac zu lieben...hmmm