Benutzerdefinierte Suche

Startfehler bei Adobe Photoshop elements

  1. ignatz

    ignatz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.06.2004
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    habe seit heute Adobe Photoshop elements, allerdings beginnt mich diese Software zusehends zu nerven.
    Nachdem ich die Software das erste mal installiert hatte ging mein System nichtmehr richtig. Das heißt nach dem Anmelden erschien mein Hintergrundbild, oben rechts die Anzeigen in der Systemleiste, allerdings keine dock und keine Systemleiste selbst....
    Dann hab ich eine Repair installation von OSX gemacht, jetzt geht mein System wieder einigemaßen, dass heißt, die Systemleiste kommt immer noch nicht automatisch, erst nachdem ich den finder manuell aus der Dock starte. Ansonsten stimmen auf grund der Repairinstallation natürlich auch einige Einstellungen nichtmehr, aber dass sei jetzt auch mal dahin gestellt.

    Wenn ich PSE aber starten möchte, dann bekomme ich die Fehlermeldung: "Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil Teile der Angaben für die persönliche Version fehlen oder ungültig sind"
    Naja, hab die Software schon ca. 4 mal installiert und die Serial jedes mal mit guten Gewissen eingegeben.....
    Wenn ich mir die Unterseite der CD anschaue sehe ich ein ganz komisches Schimmern (Ja, ich weiß CDs schimmern meißt), sieht ein bisschen aus wie eine art Schmierfilm auf der eigentlichen CD, lässt sich allerdings nicht entfernen und scheint Teil der CD zu sein. Jetzt frag ich mich ob die CD nicht einfach fehlerhaft das Presswerk verlassen haben könnte, oder was meint ihr?
    Wenn ihr Ideen zu meiner Systemleiste habt wäre ich auch auch nicht undankbar...

    Gruß;
    ignatz

    Edit: Ich seh gerade, dass Photoshop eigentlich ins Bildbearbeitungsforum gehört, sorry, also falls mich jemand verschieben möchte ;-)
     
    ignatz, 26.01.2005
  2. AddictedToMac

    AddictedToMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    10
    Das klingt schon etwas komisch. Ich habe, dass Problem, dass sich Elements komischerweise erst gar nicht mehr installieren lässt, weil das "Preflight Script" nicht ausgeführt werde kann. Komme da auch nicht weiter und Adobe Support ist echt der letzte Mist... Da kauft man Original Software und dann sowas... Bei deinem Problem weiß ich leider auch keinen Rat, vielleicht sollten wir das Mac Os neu installieren...
     
    AddictedToMac, 06.02.2005
  3. AddictedToMac

    AddictedToMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    10
    Bei mir hats geklappt, dass ich das Mac OS neu installiert habe MIT BSD! Das war bei mir vorher nicht installiert (angepasste Installation), jetzt klappts wieder!
     
    AddictedToMac, 07.02.2005
  4. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    wird gemacht. ;)
     
    Dr. NoPlan, 13.02.2005
  5. Apfelsurfer

    ApfelsurferMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    hast Du versucht, das Programm einmal als Admin-User zu starten? Adobe hat da eine hundsfotzmäßige Installationsroutine hingelegt, die die Rechte nicht in Ordnung bringt und einige Dateien erst beim ersten Admin-Start entpackt. Die Hilfe geht als Normal-User gar nicht.

    Wenn die Filter und Werkzeuge nicht so gut wären ...

    Gruß
    S
     
    Apfelsurfer, 14.02.2005
  6. peetem

    peetemMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    6
    Bringe das F... Programm auch nicht auf... :-(
    Startet bis fast ganz fertig auf, wenn dann die Menu-Liste kommt, schliesst es wieder von selbst...

    Wer weiss Rat?

    Muss ich wirklich OSX neu installieren?
     
    peetem, 18.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Startfehler bei Adobe
  1. BEASTIEPENDENT
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    221
    BEASTIEPENDENT
    10.05.2017
  2. gurukaeng
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    759
    Veritas
    01.05.2017
  3. waterknight
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    146
    waterknight
    12.04.2017
  4. DerdenMacliebt
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    2.484
    appletom
    12.05.2017
  5. Blackheath
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    593
    Blackheath
    20.12.2016