Mac OS Yosemite Startfähiges Installationsprogramm erstellen für OS X Yosemite 10.10.5 auf iMac 20" Anfang 2009

Habe es jetzt öffnen können aber welcher Button soll jetzt ausgeführt werden:

1676388495924.png
 
.. auch mit admin Rechte will das Teil nicht arbeiten und stützt ab...
 
Mach das Auspack Prozedere mit dem Elcapitan dmg.
Dann packst das InstallESD im Paketinhalt in SharedSupport und benutzt die createinstallmedia Anleitung von Apple.
 
Die mit Pacifist extrahierte Datei liegt hier in Programme-ElCapitan:

1676393347336.png


Aber mit rechter Maustaste kann ich mir keinen Paketinhalt anzeigen lassen? Weder mit der InstallESD.dmg noch mit der InstallMacOSX.dmg.
 
Also wenn ich hierauf doppeklicke läuft die Installationsroutine aber ich habe keine Traute das auf meine HD ausführen zulassen. Ich will mir meinen aktuellen 27" nicht zerschroten! Was passiert wenn ich weitermache?

1676394740295.png


1676394936357.png
 
Die Installation war erfolgreich und uuups, ich habe Lionsnun in Programme liegen. Wir wollten doch ElCapitan
Und nu?
 
Habe Lions aus Programme gelöscht und das Procedere mit ElCapitan erfolgreich wiederholt. Das liegt jetzt in Programme.
 
Das heiß ich öffne das Terminal und kopire die Kommandozeile aus dem Apple Support und drücke enter? Oder muss ich die Kommandozeile noch anpassen? Mein Zielvolume heißt ja schon "MyVolume". Sehe ich das richtig?

1676395969211.png
 
Genau.
Da wird nach dem Passwort gefragt, einfachen eintippen und mit enter bestätigen.
Es kommt keine Anzeige was du tippst.
 
Erasing bestätigt mit Y
Now copying installer to disk...

läuft noch.
 
so und jetzt die Externe an den iMac 20" und mit welcher Tastenkombination neu starten?
 
Zurück
Oben Unten