Startet jedes 2 mal im Safe Boot Modus

Melly89

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hatte erst das Problem das meine Internen Lautsprecher manchmal im Stumm modus waren.
Da ich iTunes neu installiert habe und im Startmodus den iTuneshelper.app ausgetauscht habe,
ist dieses Problem nicht mehr aufgetreten.

Jetzt ist es immer noch so das er, wenn er über Nacht aus war und ich ihn am Tag starte,
der Mac erst im Safe-Boot starten, obwohl ich die Tastatur nicht anrühre!
Und wenn er hochfährt lädt er! Also ein Ladebalken ist da!

Woran kann das nun liegen?

Danke schonmal für die Hilfe
 
bluetooth tastatur?
ist eine bekannte bug mit der und dem imac...
 
Ja habe ne Bluetooth Tastatur!

Wie kann ich das beheben?
Als ich den Mac neu hatte, hatte er das Problem nicht!
 
schalte die tastatur halt erst nach dem start des imacs ein...
vorher vielleicht in den bluetooth systemeinstellungen unter "weitere optionen" den assistenten abschalten, wenn keine maus/tastatur angeschlossen ist...
 
Ich hatte das Problem auch und der apple Support sagte mir ich solle die Tastatur einfach an lassen. Sie schaltet sich von alleine aus und beim booten auch wieder an. Danach habe ich den "Fortschrittsbalken" nie wieder gesehen
 
Hatte einen refurb 27" iMac kurze Zeit gehabt. Der hatte auch das Problem, dass, wenn man kurz von Starten des Rechners die bluetooth Tastatur einschaltete, er in den safe modus ging. Merkwürdigerweise war dieses Verhalten, unter sonst gleichen Voraussetzungen, an meinem weissen iMac von 2007 nicht reproduzierbar. Habe dann mal Windows 7 am 27" iMac installiert. Dort ließ sich zwar die Maus, aber nicht die Tastatur, koppeln. Am weissen iMac funktionierte dasselbe problemlos. Habe den 27" dann, schweren Herzens, zurückgegeben. Hatte irgendwie den Eindruck, dass die Tastatur nicht der Verursacher dieses Fehlers war.

Dazu muss ich sagen, dass der Support von Apple, sowohl vom Vertrieb, als auch von der Technik, alles mögliche getan hat, um mir zu helfen. An diese Stellen von Apple also ein dickes Lob.
 
Zurück
Oben Unten