Starten einer bestehenden Virtuellen Maschine unter Parallels

M

mirnix

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe vor zwei Monaten Parallels installiert mit einer Virtuellen Maschine (windows XP). Mittlerweile habe ich schon diverse Daten in dieser VM (winxp) erstellt, die ich auch noch weiterbearbeiten möchte. Mein Problem war zuerst nach einem Systemabsturz von XP konnte ich die VM nicht mehr starten weil immer die Meldung kam die VM könne nichth geöffnet werden da sie schon in einem anderen Fenster offen ist. dieses Problem konnte ich mit der Löschung einer *.lock Datei im Vereichnis:libary-parallels-nameVM- *.lock beheben.

Jetzt habe ich jedoch ein grösseres Problem: beim starten von Paralles wird meine alte VM (winxp) gar nicht mehr angezeigt, sondern es wird so gestartet wie wenn gar keine VM vorhanden wäre, sprich der Assistent zum Installieren einer VM startet sofort. Habe ich jetzt nicht zuwenig datein im libary Verzeichnis von Paralles? Im Verzeichnis winxp habe ich keine *.pvs und *sav daten. Die Image-Datei winxp.hdd ist noch vorhanden.

Muss ich jetzt eine neue VM mit dem XP installieren und die alte Image-Datei irgend wie in die neue VM bringen? oder gibt es eine Andere Lösung?

Wer kann mir weiterhelfen. Danke
 
Einfach neue VM Anlegen und bestehende Festplatte auswählen.
 
in der englischen Version rechte Maustaste auf Dock-Icon -> Open, dann in der unteren Zeile -> Choose, und dann auf der Festplatte das gewünschte Image suchen und anklicken.
 
Danke für eure raschen Antworten. Ich habe jetzt eine neue VM erstellt (benutzerdefiniete Installation) mit der alten Harddisk. funktioniert wunderbar
 
Zurück
Oben Unten