startbild mit apfel, apfel auf einmal groß, wie wird er kleiner?

ILOVEMYIBOOK

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
244
Reaktionspunkte
6
hallo,
das start bild auf meinem mini also der apfel am anfang mit der der zirkulierenden rose ist auf einmal größer als sonst ich würde sagen es ist jetzt 800x600 anstatt 1240x1024 wie bekomme ich das startbild wieder optimal hin???
und außerdem ist am mini der startsound immer so laut geht das aus bzw. kriegt man das leiser?

danke
burak
 
Für den Startsound nimm das Tool-> Startup Sound einfach genial:D

LG
UnixLinux
 
Den Startsound bekommst Du leiser, indem Du die Systemlautstärke (Gesamtlautstärke) zurücknimmst...
 
jo,
danke hat super geklappt, nur ist das problem mit dem apfel nicht geklärt der ist nach wie folgt GROß früher was er irgendwie kleiner
wo bekomm ich das hin?
danke
burak
 
Bist du über die Gesamtlautstärke gegangen oder hast Startup Sound benutzt?
Zu dem Startbildschirm fällt mir auch nix ein...:confused:


LG
UnixLinux
 
bei der gesamtlautstärke;

aber wieso ist der apfel auf dem startbildschirm größer als sonst :mad:
 
Habe das selbe Problem.

Habe gerade das selbe Problem wie ILOVEMYIBOOK. Trat bei mir das erste mal auf, nachdem ich an mein MacBookPro über einen S-VHS Adapter an einen Fernseher angeschlossen habe. Die Auflösug meines Desktops passte sich automatisch an, nur der Apfel beim Startup bleibt jetzt auf der Fernseher- Auflösung stehen. Hat keiner eine Lösung für das Problem?

Nick
 
Verstell doch mal manuell die Auflösung erst etwas kleiner also z.b. 800x600 und dann wieder normal, vieleicht bringt das etwas..
 
unter Systemeinstellungen>Montitore>Auflösung zurück ändern ....
 
Zurück
Oben Unten