Start von externer SSD "hängt" ca. 3 min

E

ejay1990

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich werde nicht auf Rechtschreibung und Grossschreibung achten und möchte darauf auch nicht hingewiesen werden :D

Mein Problem:

ich habe mir einen iMac 2k17 mit klassischer HDD zugelegt. auf der internen ist HS installiert. Weiterhin benutze ich eine 256gb usb3 ssd mit mojave. ist letztere angesteckt und wird Mojave gestartet bleibt der mac vor dem Apfel Logo für ca. 2,5 Minuten hängen. danach bootet Mojave recht flott und läuft von der externen auch richtig klasse.

habt ihr eine Idee wie es zu dieser steve jobs Gedenkminute kommt ?

die externe ist mit AFPS (ohne Verschlüsselung) formatiert ...

ansonsten läuft alles hervorragend ...
 
Hi,
das liegt an Mojave, das hat mit externen SSD's noch Probleme beim Booten, in den nächsten Updates wird das wohl beseitigt sein.

Gruß Franz
 
super danke !
 
Zurück
Oben Unten