start-up sound

  1. rastafari

    rastafari Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe da mal eine Frage zum Start-up Sound.

    Eigentlich sollte der ja bei jedem Einschalten erklingen, bei meinem Powerbook ist er manchmal aber nicht zu hören. Der Rechner fährt normal hoch, hat dann allerdings das aktuelle Datum + Uhrzeit vergessen.

    Woran könnte das liegen?
     
    rastafari, 16.09.2005
    #1
  2. xound

    xound MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    was fuer ein powerbook ist es denn?
     
    xound, 16.09.2005
    #2
  3. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    War der Akku leer?
    Wenn der Akku ganz leer ist, wird die Urzeit und das Datum zurückgestellt.
     
    mkoessling, 16.09.2005
    #3
  4. Leachim

    Leachim

    Dann war sicherlich der Akku leer. Die neueren PB haben meines Wissens keine Pufferbatterie mehr.


    michael
     
    Leachim, 16.09.2005
    #4
  5. rev

    rev MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    14
    Wenn die Tonlautstärke beim ausschalten ausgestellt war, so bleibt sie das auch beim einschalten :)

    Nebenbei finde ich den Startton bei Notebooks extrem daneben.
    Blöd wenn man mal in der Bibliothek sitzt und vergessen hat, den sound vorher auszuschalten. Mein altes 600MHz IBM-Notebook konnte alle Start-Piepser ausschalten, das kann mein neues iBook nicht :(
     
    rev, 16.09.2005
    #5
  6. xound

    xound MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    trifft nicht auf jedes pb zu...
     
    xound, 16.09.2005
    #6
  7. rastafari

    rastafari Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten!

    Es ist ein ziemlich neues PB vom April 05 mit 1,5GHz. Der Akku war schon geladen, habs grad eben auch im Akkubetrieb.

    Manchmal kommt der Sound ja auch, nur manchmal eben nicht. Finde ich schon etwas komisch...
     
    rastafari, 16.09.2005
    #7
  8. maceis

    maceis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Andere wollen aber den Startsound hören.
    Für Dein spezielle Problem würde ja schon ein abgeschnittener Stecker von nem kaputten Walkman Kopfhörer genügen.
     
    maceis, 16.09.2005
    #8
  9. lihaf

    lihaf MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn ich weder den Sartsound hören möchte, noch einen unesthätischen "Pimmel" an meinem PB haben möchte???? Gibts da ein Programm, was den Startsound (temp.) "killt"???
     
    lihaf, 16.09.2005
    #9
  10. Leachim

    Leachim

    ja gibt es.
    Bemühe mal die Forensuche. Da gabs schon öfter Threads zu.

    michael
     
    Leachim, 16.09.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - start sound
  1. Violpeter
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    260
  2. asus88
    Antworten:
    63
    Aufrufe:
    2.042
    Technikfreund
    07.07.2017
  3. TPfanne
    Antworten:
    53
    Aufrufe:
    2.186
    TPfanne
    17.05.2017
  4. schoeberl
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    540
    schoeberl
    25.02.2017
  5. denisych
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    129
    denisych
    10.01.2017