Starmoney"fehler" beseitigen...

M

MichaelH

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich arbeite mit Starmoney 7.0 on Mac. Das Programm läuft mit Hilfe von Darwine. Bin damit zufrieden, bis auf die Tatsache dass man nach dem beenden von Starmoney, zuerst den Launcher und anschließend x 11 beenden muss. Also habe ich mir ein Automatorprogramm erstellt, welches das übernimmt.
Nachteil: Ich habe 2 Icons in meinem Dock, nämlich Starmoney starten und Starmoney beenden.
Ich möchte nun lieber Starmoney mit linksklick auf das Icon starten und mit rechtsklick beenden. Gibt es eine Möglichkeit im Automator zwischen rechts und linksklick zu unterscheiden?

vielen Dank bereits jetzt für die Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Hallo MichaelH,

sowas ist mir nicht bekannt. Was man machen könnte wäre ein AppleScript welches die Prozessliste abfragt ob X11.bin läuft. Wenn nein wird Starmoney gestartet. Wenn ja wird wird es beendet.

Probiers mal so:

Code:
tell application "System Events"
	if name of every process contains "X11.bin" then
		do shell script "automator /Pfad/zu/Starmoneybeenden"
	else
		do shell script "automator /Pfad/zu/Starmoneystarten"
	end if
end tell

Dabei kannst Du die vorhandenen Automatoraktionen weiterverwenden...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten