Starke Akkuendladung im Ruhezustand?

T

THE frY

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

Mir ist jetzt schon mehrmals folgendes aufgefallen: Wenn ich mein MacBook Pro abends bevor ich ins Bett gehe schlafen schicke und es früh wieder aufwecke gehen mir ca. 40% Akkuladung verloren. Im heutigen Fall war das nach 8 Stunden.

Braucht das MBP im schlafen wirklich so viel Saft?


Und dann noch etwas anderes, wenn ich schon dabei bin.
Mein Mac ist jetzt ca. 12 Monate alt. Vor 2 Wochen hat mir mein CoconutBattery eine Battery Health von 87% angezeit. Letzte Woche ist es aber innerhalb von 2 Tagen drastisch abgesunken! Erst auf 57%, den Tag darauf dann auf nur noch 33%!
Gut, dann dache ich mir kalibriere ich eben den Akku mal wieder - nix wars... weiterhin nur noch 33%. Anfang dieser Woche schaue ich wieder rein, hat der Akku wieder 66%. Irgentwas geht doch da nicht mit rechten Dingen zu!?
Zum anderen Frage ich mich teils ob ich Coconut überhaupt vertrauen kann, da es ziemlich komische Sachen anzeigt, beispielsweise "Charger is Connected - No" aber gleichzeitig "Battery is charging - Yes" währen der Mac grad von Akku läuft. Oder Loadcycles: 4, einmal waren es sogar 5... in Wirklichkeit sind es aber weit über 50!
Was mich konkret eben auch an der Sache nervt, dass mein Akku nach ca. 1,5h Surfen leer ist!


Schonmal danke für euere Antworten!
MfG frY
 
Ab zum Apple Store damit, dein Akku oder deine Platine hat einen Fehler, auf jeden Fall solltest du das mal anschauen lassen.
 
das ist auf keinen fall normal.. ich kann zwar nur von meinem powerbook sprechen, aber das verbraucht kaum bis gar nix wäjrend es schläft
 
akku tauschen lassen!
ich habe auch ein mbp das 1 jahr alt ist. ich hab den akku schon vor ein paar monaten tauschen lassen. klappt problemlos
 
Cool, schonmal danke für eure Antworten!

Zum Thema Akku tauschen lassen, wie muss ich denn da vorgehen?
 
prima nen akkuthread :D


Sorry an den Threadersteller wenn ich den mal eben missbrauche, aber ich habe auch nen Akkuproblem.

1. Wie genau ist CoconutBattery was die Anzeigen betrifft?

2. Was genau ist ein normaler Leistungsverlust eines Akkus?


Mein Akku hat laut Coconut nur eine Leistung von 47%. Das MBP ist genau 9 Monate alt. Kann mir nicht vorstellen das der Leistungsverlust so schnell geht. War bei meinen iBook nicht so. Der Akku hält z.b. beim Video schauen noch knapp 55 minuten und geht dann ohne Vorwarnung einfach aus.
 
Macht mal eine od. zwei Kalibrierungen des Akkus. Falls es immer noch schlecht ist Call Apple od. das Geschäft wo ihr euer Book gekauft habt.

Gruß win2mac
 
@alchemay: ich glaub dein mbp fällt auch in die zeit rein, wo schlechte akkus eingebaut wurden. du kannst ja mal probieren ob du einen bekommst. denke schon da 47% nicht normal sind

@THE frY: einfach bei apple anrufen oder zu einem händler gehen. ich bin zum händler gegangen. hab 1-2 tage auf den neuen akku gewartet
 
Macht mal eine od. zwei Kalibrierungen des Akkus.

Gruß win2mac

Ist mal schlecht mit der Durchführung, wenn der Rechner einfach ohne Vorwarnung ausgeht. Werde mal am Montag bei meinen Händler anrufen.
 
Guten Morgen,

Mir ist jetzt schon mehrmals folgendes aufgefallen: Wenn ich mein MacBook Pro abends bevor ich ins Bett gehe schlafen schicke und es früh wieder aufwecke gehen mir ca. 40% Akkuladung verloren. Im heutigen Fall war das nach 8 Stunden.

Braucht das MBP im schlafen wirklich so viel Saft?


Und dann noch etwas anderes, wenn ich schon dabei bin.
Mein Mac ist jetzt ca. 12 Monate alt. Vor 2 Wochen hat mir mein CoconutBattery eine Battery Health von 87% angezeit. Letzte Woche ist es aber innerhalb von 2 Tagen drastisch abgesunken! Erst auf 57%, den Tag darauf dann auf nur noch 33%!
Gut, dann dache ich mir kalibriere ich eben den Akku mal wieder - nix wars... weiterhin nur noch 33%. Anfang dieser Woche schaue ich wieder rein, hat der Akku wieder 66%. Irgentwas geht doch da nicht mit rechten Dingen zu!?
Zum anderen Frage ich mich teils ob ich Coconut überhaupt vertrauen kann, da es ziemlich komische Sachen anzeigt, beispielsweise "Charger is Connected - No" aber gleichzeitig "Battery is charging - Yes" währen der Mac grad von Akku läuft. Oder Loadcycles: 4, einmal waren es sogar 5... in Wirklichkeit sind es aber weit über 50!
Was mich konkret eben auch an der Sache nervt, dass mein Akku nach ca. 1,5h Surfen leer ist!


Schonmal danke für euere Antworten!
MfG frY

meins ist 14monate alt und selbe prob, liegt sicher am akku, akkuhealth liegt bei mir im mom bei 50%...
 
Zurück
Oben Unten