Starcraft im Netzwerk Fehler

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Michbert, 05.01.2005.

  1. Michbert

    Michbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Da ich nun endlich auch mal StarCraft für mein iBook bekommen habe, wollte ich natürlich auch mal gleich bei nem Freund das auskosten, allerdings gibts immer wenn ich bei der auswahl zwischen battle.net und LAN letzteres wähle den Fehler "unable to initialize network provider"
    Ich habs mit dem OS X installer installiert und es läuft auch ansonsten ohne Probleme, im Battle.net spielen geht auch (was dann zum glück noch eine Lösung für uns war, bin aber nich wirklich damit zufrieden)
    Na ja, hab zwar bei einer Suche im Netz noch nix brauchbares gefunden, aber vielleicht weiss einer von euch ja was...
     
  2. burglar

    burglar MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.12.2004
    Fürs LAN brauchst du das IPX-Protokoll, folgendes steht dazu auf der Blizzard-Seite:

    Wie kann ich gegen einen PC-Anwender spielen?

    Wenn Sie ein IPX- oder ein Spiel im lokalen Netz (LAN) spielen wollen, dann müssen Sie die Mac-IPX-Erweiterung anstelle von AppleTalk installiert und aktiviert haben. AppleTalk würden Sie in einem Nur-Mac-Netz einsetzen. Die Mac-IPX-Erweiterung sollte gleichzeitig mit dem Spiel auf Ihrem Computer installiert worden sein.
    Der einzige zusätzliche Aspekt, den Mac-Anwender beachten müssen, wenn sie sich in Spiele mit PC-Anwendern einklinken, ist die unterschiedliche Benennung der Kartendateien. Bei PC-Anwendern tragen alle Kartendateien die Dateinamenserweiterung .scm oder .scx. Bei Mac-Anwendern nicht. Damit das Spiel erkennen kann, dass beide Spieler über die gleiche Kartendatei verfügen, müssen Mac-Anwender den Namen der Kartendatei mit der entsprechenden Dateinamenserweiterung ergänzen. Ein Beispiel: Ein Mac-Anwender will auf einer Karte namens "GardenofWar" spielen, und ein anderer PC-Anwender hat die gleiche Kartendatei. Weil er einen PC besitzt, heißt die Datei auf seinem Computer "GardenofWar.scx". Der Mac-Anwender sollte die Datei auf seinem Computer in "GardenofWar.scx" umbenennen, damit sie genauso heißt wie die des PC-Anwenders.

    http://www.blizzard.de/support/starcraft/information/vs_pc.shtml
     
  3. Michbert

    Michbert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.11.2004
    Mhm ach so, aber ich dachte immer dafür gibts UDP...
    Gibts den überhaupt ne IPX Erweiterung für OS X?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen