StarCraft BroodWar

J

joenek

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Kann sich mal ein Intelmac-Besitzer zum Funktionieren und zur Spielbarkeit von StarCraft BroodWar äussern?

Scheint mir ja grad etwas heftig, ein für OS 9 gemachtes Game auf OS X/Intel laufen zu lassen! ;-)
 
Hae?
Warum? Läuft bestens, Du brauchst aber das OSX update, da Classic nicht mit den IntelMacs funktioniert. Das geht dann auch wesentlich flotter beim Start und der Prozessor wird nicht voll beansprucht, wie in der Classic Umgebung... da lief SC immer auf Prozssorvollast.

Also, SC/BW mit OSX Patch auf Intel = Einwandfrei


BTW: Zock ich auch gerade zum xxxten mal... aber mit den Zergs schaff ich BW einfach nicht :(
 
an der zergkampagne unter BW versuche ich mich immernoch.

so alle halbe jahre versuche ich die mission, bei der man zuerst soviele Menschen-Basen wie möglich plattmachen muss (die wehren sich erst nach 60 sekunden. dann aber richtig!)

werde ich mal wieder versuchen. dürfte 'ne lange nacht werden
 
@Prof Hasi:
Die habe ich auch immer erst nach mehreren Versuchen geschafft, mittlerweile gehts aber immer auf Anhieb, mein Tip:
Erstmal gute Verteidigung nach links gegen die roten Terraner, die nicht zu Angriffen reizen und vor deren Ghosts wg. Nuklearschlag aufpassen.
Im Gegenzug erstmal die kleine Protos-Basis am Rand rechts unterhalb der eigenen plätten und direkt auf Höhe der dortigen Erzvorkommen eine superfeste Verteidigung aufbauen, vorne immer Sporenwerfer gegen die Sonden der Protos und dann Lurker vornehin... so bist Du uneinnehmbar, ein paar Wächter können nicht schaden.

Dann mit Defilern und Plague systematisch die nächste Protosbasis weiter unten schwächen und mit Mutalisken (schnell angreifen und wieder weg) plattmachen, bis aufs letzte Gebäude, dann geben die Protos diese Station auf. Nicht weiter vorrücken! Dieses Erze sind dann auch sicher.
Die Protos sind leichter zu knacken als die Menschen, da die stärkste Waffe, die Carrier Luftschiffe einfach mit dem Defiler und Plague geschwächt werden, so dass sie nur noch den Schutzschirm haben (können ja nicht repariert werden). Dieser wird von einer 12er Gruppe Mutalisken mit den Sporen in Sekundenbruchteilen geknackt.

Die restlichen Protoss heb ich mir für den gemütlichen Schlussakt auf, die Angriffe sind harmlos.
Aber die scheiss Terraner sind ne Nuss, die einfachen Marines mit ein paar Medics holen eine Mutaliskengruppe ruckzuck vom Himmel, ein unsichtbarer Jäger und der Angriff ist endgültig platt.
Zwei Möglichkeiten: entweder Du hast viel Zeit und lässt sich die Terraner und Protoss einfach an Deiner Verteidigung todlaufen bis sie keine Einheiten mehr produzieren können, oder Du nimmst 2x 12 Wächter, 2 x12 Mutalisken (zum Schutz der Wächter gegen Luftangriffe) mit ein paar Overlords gegen Unsichtbare. Dann machst Du mit dieser Truppe von links oben nach unten alle Basen der Terraner platt.
Hydralisken etc. würd ich nicht nehmen, da liegen Minen wie der Teufel in der Gegend rum.

Huch, schreibe mich gerade in Rage, sorry! :)
Ich häng gerade an der nächsten (glaub ich) Mission: Fünf Plattformen aktivieren mit dem Ghost Duran. Die ist auch ätzend, da arbeite ich auch nach der ausbluten Methode, was besseres ist mir noch nicht eingefallen. Die pack ich aber auch. Dann gibt es glaub ich nur noch zwei Missionen, die ich aber noch nie ohne cheaten geschafft habe... :(
 
Hallo,

mit Mutas nicht auf Marine/Medics gehen. Eine Königin mit "Einfangen" wirkt wunder. Auf Bodenkarten kann man auch mit Zerglingen / Mutas kombiniert angreifen.

Getarntes dürfte für nen Zerg doch kein Problem sein, dank schneller Overlords. Das hilft auch gegen Minen.

Falls ihr beiden Lust habe auf ne Runde sparring im Battle.net, für SC/BW bin ich immer zu haben ;)

Ciao
 
Jep Mutas und dann wenn Gas genügend da ist, Gardiens... Damit kriegst du alle Landeinheiten in null komma nix weg.
 
Na also wenn ihr den Spielspass noch ein bisschen steigern wollt, dann ab ins battle.net;) ist immer noch ne menge los da und man lernt auch gleich noch viele nette gamer kennen.
 
Beim BattleNet wäre ich dabei.
muss vorher aber noch trainieren...
 
Hi.

fürs bnet kann man nur im bnet selbst trainieren, je früher desto besser ;)
Im PVP nutzt das Kampagnenwissen wenig...

Ciao
 
Fuzzelabbe schrieb:
fürs bnet kann man nur im bnet selbst trainieren, je früher desto besser ;)
Im PVP nutzt das Kampagnenwissen wenig...
Aber bestimmte Dinge kann man schon gegen den Computer üben (in einem Einzelspiel, nicht in der Kampagne). Der spielt nämlich gar nicht so schlecht und ist auch recht aggressiv.

Für einen guten menschlichen Spieler ist das natürlich kein Ersatz, aber Übung bekommt man dadurch schon.
 
Hallo zusammen,
kann mir einer einen Tip geben wo ich Starcraft und Broodwar noch kaufen kann. Habe leider nur die PC-Version von früher und da ist die MAC-Version noch nicht dabei.
 
Magicq99 schrieb:
Aber bestimmte Dinge kann man schon gegen den Computer üben (in einem Einzelspiel, nicht in der Kampagne). Der spielt nämlich gar nicht so schlecht und ist auch recht aggressiv.

Für einen guten menschlichen Spieler ist das natürlich kein Ersatz, aber Übung bekommt man dadurch schon.

Hi Magic,

ja, stimmt schon. Aber ich finde, dass man sich gegen die CPU einen falschen Stil angewöhnt und durch übermässiges CPU bashen selbiges noch verstärkt. Gerade als Anfänger sollte man beizeiten "geeicht" werden ;)

Wenn man hingegen seine build order bei den einzelnen matchups im Kopf hat und man nur hotkeys, micro oder timing üben will, dann gebe ich Dir recht.

Apropos: wer hat _JETZT_ Lust auf eine Runde ? Nehme es gerne auch mit mehreren auf ! (acc: fuzzelabbe)

Ciao
 
Ja, ich sage ja das es kein richtiger Ersatz ist. Aber es ist nicht so das man dabei nichts lernt.

Der Computer spielt schon recht gut. Und ich wage mal zu behaupten wenn man mit diesem mithalten kann, hat man schon mal eine gute Basis auf die man dann aufbauen kann.
 
ehm also ich will mir nichts anmaßen, aber ich spiel SC bzw bw schon runde 8 jahre... eigentlich nur im netzwerk. Hab auch ma gegen computer gespielt. einer is kein problem. 2-4 auch nich wenn die einen nich gleich am anfang nacheinander rushen^^
oh mann ich liebe dieses spiel. sollte man mal wieder veruschen. muss mr nur ne 2 tastenmaus kaufen, ohne geht wohl nich.
kampagne: hab ich NIE gespielt, trotzdem auf der letzten 600 mann lan 2'ten platz gemacht, geht also
 
Ja wuerd mich freuen euch mal im Bnet zu sehen.
Mein aka ist AoD-Skywalker-

Allerdings bin ich noch 2 Monate in Indien

Greetz JaY
 
Hai, Ihr SW Pros... ;)

Ist einer von Euch dabei, der die Zerg Missionen von BW ohne cheaten gelöst hat?
Habe gerade die von mir oben beschrieben Mission mit Duran der 5 Punkte aktivieren muss zum 2. mal überhaupt in meiner langen Starcraft Karriere geschafft. Die folgende Mission aber, an der ich jetzt wieder hänge, habe ich noch nie geschafft. (Terraner und abtrünnige Zergs arbeiten gegen mich, ich habe Hilfe von Protoss, muss alles plattmachen und am Ende noch in der Lage sein, Dark Templars zu produzieren...)

Wie zur Hölle schafft man das?
Die Terraner und Protos Missionen sind absolut null Problem...
 
Hi Jabba,

gecheated hab ich bei SC/BW noch nie...war irgendwie nicht nötig ;)

So gerne ich Dir da helfen würde...ich hab keinen Plan wie die Mission aufgebaut ist.

Welche Nummer hat denn die Mission? Auf'm Dachboden müsste ich noch Lösungsbücher von "dunnemals" haben.

Aber wie auch immer, das Prinzip ist doch gleich:

do while (gegner.status = lebend) {
basisAufbauen();
resourcenSichern();
einheitenProduzieren();
gegnerKlatschen();
}

Ciao
 
Jabba schrieb:
Ist einer von Euch dabei, der die Zerg Missionen von BW ohne cheaten gelöst hat?
Habe gerade die von mir oben beschrieben Mission mit Duran der 5 Punkte aktivieren muss zum 2. mal überhaupt in meiner langen Starcraft Karriere geschafft. Die folgende Mission aber, an der ich jetzt wieder hänge, habe ich noch nie geschafft. (Terraner und abtrünnige Zergs arbeiten gegen mich, ich habe Hilfe von Protoss, muss alles plattmachen und am Ende noch in der Lage sein, Dark Templars zu produzieren...)
Ja, ich habe es damals durchgespielt, ohne zu cheaten. Die Zerg Missionen sind ziemlich schwer, da habe ich auch mehrere Anläufe benötigt.

Allerdings ist das ganze inzwischen viele Jahre her, ich weiss also nicht mehr wie die im Einzelnen waren. Aber es gibt eine gute Seiten mit einem Walkthrough:
http://www.infoceptor.net/strategy/walkthrough.shtml
 
schoko schrieb:
kampagne: hab ich NIE gespielt, trotzdem auf der letzten 600 mann lan 2'ten platz gemacht, geht also
wiviel von den 600 haben beim sc turnier mitgespielt? ;)
 
Zurück
Oben Unten