Starcraft + Auflösung + Powerbook

Sym

Sym

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2003
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
455
Hi,

da ich ja die Tage switchen werde, möchte ich natürlich mein Lieblingsspiel nicht missen. Ich habe mal so rumgesucht und fand heraus, dass es Starcraft für den Mac gibt und es mit einem Patch unter MacOSX spielbar ist.

Wie sieht das mit der Auflösung aus? Ein PB hat ja nun widescreen, während SC nur 640x480 unterstützt. Funktioniert das trotzdem? Wenn ja, wie sieht das Spiel dann auf dem Bildschirm aus?

Ich erinnere mich an die Windows Version, wo ein Freund es auf einem Notebook laufen lief. Seine Auflösung war Standardmäßig 1024x768. Das Spiel wurde reingezoomt, sah aber schrecklich aus.

Tja, und da ich das Spiel nicht kaufen würde, wenn's nicht richtig funktioniert, frage ich lieber nach. Ich habe dazu sonst nämlich nichts gefunden.
 
Wie das mit widescreen gelöst wird weiß ich nicht glaub aber mal gesehen zu haben das dann links und rechts schwarze streifen waren. Dadurch das die Auflösung geringer ist als die eigentliche vom Display wird das stark verschwommen aussehen. Um das alles zu umgehen könntest du im Fenster Modus spielen, dass mach ich auch so bei diablo2.
 
Vielen Dank für die Antwort.

Wenn das wirklich so ist, bin ich froh, dass ich meine Dose behalten habe ;)!
 
Streching sieht auf PB gut aus!

Ich spiele Starcraft sehr gerne gestreched auf dem Powerbook!
Ich habe sogar extra die Auflösung runter gesetzt und das automatische "Resolution Switching" ausgeschaltet!
Ich finde das sieht klasse aus! :eek:

DOCH VORSICHT! :eek:

Ich hatte große Schwierigkeiten Starcraft auf zwischen Mac & Dose zum laufen zu bringen!

Vielleicht lag es an der unterschiedlichen Sprach Version oder dem Updates aber es hat nicht funktioniert!
 
Zurück
Oben Unten