Film Star Wars: Obi-Wan Kenobi

Bozol

Bozol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
3.478
Reaktionspunkte
2.181
Hallo MUs,

die lange Durststrecke ist vorbei und es geht im Star Wars Universum endlich wieder weiter. Ich persönlich bin gespannt ob Obi-Wan Kenobi das Zeug hat um den Mandalorian bzw. Boba Fett zu schlagen. Mein persönlicher Favorit ist Boba Fett, ich persönlich konnte mit dem Mandalorian nie richtig warm werden.

Ich bin schon auf eure Meinungen zum neuesten Star Wars Ableger gespannt. :teeth:

LG
Fred
 
So, habe mir gerade beiden ersten Episoden reingezogen und ich muss sagen dass

die ersten Episoden recht anständig waren. Mehr Action gibts in der 2. Episode in welcher die entführte Prinzessin Leia aus den Fängen der Inquisitoren gerettet werden muss. Ich hatte zwar zuerst die Befürchtung dass die Kommentare der Prinzessin überhand und somit nervig werden würden, aber das hat sich nicht bestätigt.

Ich finde die ersten beiden Episoden im Ganzen gesehen gut gelungen und freue mich schon auf Ep. 3.
 
Atmosphärisch sehr dicht. Endlich eine große Stadt mit entsprechend Leben. Hat mir gut gefallen.

Das mit Leia fand ich recht gekunge. Aber die nervt ganz schön. Aber mich hat ihre Mutter ja auch immer genervt. Revas Angriff auf den Grand Inquisitor hat mich überrascht, aber der müsste doch eigentlich überleben, schließlich taucht er ja bei Rebels wieder auf. Hoffe nun auf mehr Screentime für Hayden Christensen
 
Irgendwas an Deinem Avatar gefällt mir nicht... :kopfkratz:
 
Die dritte Folge war die mit großem Abstand bisher beste Folge. Ewan McGregor spielt den gebrochenen Jedi, der mit dem Schicksal der galaktischen Republik hadert wirklich großartig. Und auch wenn das Erzähltempo immer noch nicht wirklich hoch ist, passiert genug um die Spannung immer weiter voranzutreiben
Die Intrigen innerhalb der Inquisition mit dem Gebuhle um Lord Vaders Gunst. Sehr schön! Überhaupt Vader: Endlich ist die Geißel der Galaxis wieder die böse Kreatur, vor der ich mich als kleiner Junge Ende der 70er gefürchtet habe. Wie beiläufig er dem kleinen Jungen sprichwörtlich im Vorrübergehen das Genick bricht... Wow! Dazu die Rache für das Verbrennen auf Mustafar inklusive hochheben Kenobis (he had the high ground, obviously). Da trieft der Hass aus jeder Pore.

Dann die feinen und kleinen Verknüpfungen zur klassischen Trilogie in den Dialogen mit Leia (die jetzt auch gar nicht mehr so nervig ist wie in den ersten beiden Folgen), die anderen Nebenfiguren, insbesondere der Fan des Imperiums Frank.

Die Fehler, die Kenobi beim "Verhör" durch die Sturmtruppler auf Franks Vehikel gemacht hat... Meine Güte, gerade Kenobi, dessen Schiff nicht umsonst die Unterhändler hiess, weil er eben genau das war: Ein perfekter Verhandler. Und dann passieren dem Mann solche Fehler. Da sieht man, wie mitgenommen er wirklich ist. Auch wie hoffnungslos unterlegen er Vader im Kampf ist belegen das recht eindrucksvoll.

Ich glaube, der Serie tut es ganz gut, dass sie nur von einer Regisseurin gedreht wurde und dadurch in sich einheitlicher ist. Freue mich sehr auf die nächste Woche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Folge 1 und 2 schon um Welten besser als Boba Fett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Die 3 Folgen bisher sind "solide", jedoch stört beim Zusehen schon so das ein oder andere Detail ...
Bspw. in Folge 2 ... die Lauf-Einlagen der kleinen Leia sind schon etwas lächerlich. Man sieht an jeder Ecke, wo die Erwachsenen abbremsen damit sie sie nicht einholen bzw. gar überrennen - oder direkt neben/hinter ihr sind und einfach nicht zugreifen, bis sie wieder einen Haken schlägt. Also das wirkt schon ungewollt komisch. Die Kleine nervt irgendwie ^^
 
Die 3 Folgen bisher sind "solide", jedoch stört beim Zusehen schon so das ein oder andere Detail ...
Bspw. in Folge 2 ... die Lauf-Einlagen der kleinen Leia sind schon etwas lächerlich. Man sieht an jeder Ecke, wo die Erwachsenen abbremsen damit sie sie nicht einholen bzw. gar überrennen - oder direkt neben/hinter ihr sind und einfach nicht zugreifen, bis sie wieder einen Haken schlägt. Also das wirkt schon ungewollt komisch. Die Kleine nervt irgendwie ^^

Das ist auch insgesamt mein größter Kritikpunkt. Wenn dieses Szenario auf einen Markt stattgefunden hätte: ok. Aber so? Unglaubwürdig.
 
Boah, die lernen es aber auch nicht:
Kenobi und Leia fliehen in einem leeren (!) Gang.
Kenobi:“Leia! Versteck Dich!“
ansonsten durchaus solide…
 
Tolle 5. Episode heute, hätte nie gedacht dass
Vader die 3. Schwester in seinem Schachspiel als Bauer einsetzt indem er sie erst zur Grossinquisitorin ernennt und diese zum Schluss doch, als sie ihren Zweck erfüllt hatte, höchstpersönlich mit seinem Lichtschwert durchbohrt. Der Fight war auch gut gemacht. Einzig die Szene in welcher Vader das startende Raumschiff mittels der Macht aufhalten will war in meinen Augen etwas lächerlich. Da dürften, ich glaube es waren fünf, Raumschiffantriebe etwas mehr Schub erzeugen als Vader mit einer Hand aufzuhalten vermag. Macht hin oder her.
 
Tolle 5. Episode heute, hätte nie gedacht dass
Vader die 3. Schwester in seinem Schachspiel als Bauer einsetzt indem er sie erst zur Grossinquisitorin ernennt und diese zum Schluss doch, als sie ihren Zweck erfüllt hatte, höchstpersönlich mit seinem Lichtschwert durchbohrt. Der Fight war auch gut gemacht. Einzig die Szene in welcher Vader das startende Raumschiff mittels der Macht aufhalten will war in meinen Augen etwas lächerlich. Da dürften, ich glaube es waren fünf, Raumschiffantriebe etwas mehr Schub erzeugen als Vader mit einer Hand aufzuhalten vermag. Macht hin oder her.

Sagt Dir Starkiller aus dem Spiel "The Force unleashed" etwas? Eine sehr deutliche Referenz. In dem Video ab 06:30...
 
Bei dem von Dir genannten Begriff fällt mir nur „Trantor“ ein. 😸
Und Ich kann Deinen Clip nicht anschauen weil ich am TV surfe und die vorgeschaltete Cookiewarnung mit der FB nicht wegbekomme 😾
 
Damit hätten wir beide zugegeben das wir alte Säcke sind… :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Hi,

ich fands etwas fragwürdig, dass.....
...zwei A-Wings dieses Hauptquartier überraschen, weder durch Sensoren entdeckt (wenn das auch vorher erklärt wurde) und auch überhaupt nicht verfolgt wurden. Das Imperium scheint grundsätzlich kleinere Schiffe überhaupt nicht als Gefahr anzusehen.
Grundsätzlich find ich die Serie unterhaltsam, aber manche Szenen sind schlicht und ergreifend unlogisch. Und ich glaube schon, dass man Storys entwickeln könnte, bei der man auf die größten "Holes" durchaus verzichten könnte, die aber trotzdem unterhaltsam sind.

Mal abgesehen davon, dass das Imperium zum Bau von riiiiiiieeeeeeesssssiiiiiiggggggeeeeeennnnnnnn leeren Räumen neigt, die irgendwie sinnlos zu sein scheinen. Wenn da wenigstens noch ein paar Pflanzen stünden.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McOdysseus
Zurück
Oben Unten