1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Star Craft auf OS X über Classic?

Dieses Thema im Forum "Mac Spiele" wurde erstellt von Xerubin, 27.11.2003.

  1. Xerubin

    Xerubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mir jetzt für mein iBook Star Craft besorgen und wollte aber noch vorher wissen, ob das Spiel denn auf Panther läuft, da es ja noch für OS9 programmiert ist. Schafft die "classic" Funktion das zum Laufen zu bringen? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht, oder weiß jemand wie gut das Classic ist?

    Xerubin
     
  2. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Es gibt auf der Blizzard Seite einen OSX Installer und einen Patch, um unter OSX zu spielen. Funktioniert bei mir sehr gut. Broodwar zickt aber noch rum.
     
  3. derschie

    derschie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    ich habs bei mir nicht zum laufen bekommen, kannst du den link vom neuen installer und patch mal hier reinschreiben?
     
  4. buzz

    buzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
     

    Was meinst du it "Broodwar zickt rum"? Ist die Portierung auf OS X nicht gut? Bitte beschreibe dieses Rumzicken genauer. Ich wollte auf meinem iBook (so es denn mal ankommt) auch Starcraft + Broodwar installieren...
     
  5. Xerubin

    Xerubin Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich finde den Patch auch nicht auf der Homepage. Wär wirklich klasse, wenn du den Link zum Installer hier posten könntest.
     
  6. tsuribito

    tsuribito MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    10
    Starcraft läuft perfekt aber sobald ich Broodwar installiere und Patche, stürzt es ab, sobald man eine Mission laden will. Halte ich aber erstmal für nen Panther Fehler und warte brav auf nen Bugfix :)

    http://ftp.blizzard.com/pub/starcraft/patches/Mac/
    http://www.blizzard.com/support/?id=msc0411p
     
  7. derschie

    derschie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    @tsuribito: also hab gerade alles installed in folgender reihenfolge:
    1. Neuen Starcraft Installer gezogen, CD reingelegt, Starcraft installiert
    2. Broodwar reingepackt, Broodwar installiert! (alles in Classic)
    3. Broodwar 1.10 Patch installed
    4. Alles läuft! Kann die Campaigns starten, Battle-Net nutzen und Netzwerk spielen...

    Gruss
    Sascha
     
  8. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    @derschie

    Will auch Starcraft am MAC spielen, nur leider funktioniert der Link für den OSX Installer nicht mehr!

    Ist der sehr gross? Kannst Du den Installer mir ev. mailen?

    TIA schon mal!
     
  9. derschie

    derschie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
  10. Jabba

    Jabba MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.11.2003
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    109
    nicht Patch, Installer gesucht!

    @derschie

    Der Patch ja, dat jeht, aber der alternativ-installer für OS X

    http://ftp.blizzard.com/pub/starcraft/patches/Mac/Starcraft_Installer_1.05-B.sit

    Da kommt nur: Seite kann nicht angezeigt werden.
    Wenn Du mir die fetten 9MB wirklich mailen könntest, das wäre nett, besonders weil der upload doch immer so lahm ist.

    Übrigens, schöner Avatar! Mal endlich was spassiges! Bei meinem muss ich selber jedesmal noch richtig lachen (ich bin aber nicht ganz sooo doof, wie ich da aussehe :D )

    Danke Dir schonmal!
     
Die Seite wird geladen...