Standort senden....aber wie?fe

Joggereg

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2014
Beiträge
202
Reaktionspunkte
38
Hallo, was genau muss ich machen um meinen Standort zu senden?
Irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Ich öffne die Nachrichten App ( Ortungsdienste auf dem iPhone sind aktiviert) wähle einen Kontakt, drücke lange in der Mitte auf Nachricht erstellen und nichts passiert.
Anders ist es wenn mir jemand eine Nachricht gesendet hat, wenn ich dann länger auf Antworten drücke kommt die Option Standort senden.
Macht irgendwie keinen Sinn, wenn ich jemand dringend meinen Standort senden will weil ich zB schnell hilfe brauche müsste ich erst eine sms schreiben bitte antworte ganz schnell damit ich dann wiederum auf Antworten tippen kann um den Standort zu wechseln.
Das sollte anders funktionieren, aber wie??

Gruß Eckhard
 
In der Nachrichten App oben rechts auf Details.
So ist es beim iPhone, bei der AW gibt es oben rechts kein Details.
Wenn ich mit der AW eine SMS erhalte kann ich Antworten mit "Standort senden" ich allerdings von der Person erst eine SMS erhalten haben (wie oben beschrieben) sonst funktioniert das nicht.
 
So ist es beim iPhone, bei der AW gibt es oben rechts kein Details.
Wenn ich mit der AW eine SMS erhalte kann ich Antworten mit "Standort senden" ich allerdings von der Person erst eine SMS erhalten haben (wie oben beschrieben) sonst funktioniert das nicht.
Du benötigst keine Antwort. Es reicht eine existierende Konversation, die Du auch selbst starten kannst. Du sendest also zuerst eine Message, z. B. per Diktat "Standort" oder wählst ein Emoji, und kannst danach sofort den Standort senden.
 
Force Touch bringt die Option "Standort senden".
 
Force Touch bringt die Option "Standort senden".
Darum geht es ihm ja. Das funktioniert nur dann, wenn man bereits eine bestehende Konversation hat, aber nicht, wenn man eine ganz neue Nachricht zum ersten Mal an jemanden schickt.
 
Darum geht es ihm ja. Das funktioniert nur dann, wenn man bereits eine bestehende Konversation hat, aber nicht, wenn man eine ganz neue Nachricht zum ersten Mal an jemanden schickt.

Supi da versteht mich jemand genau, sollte ich jemals in die Lage kommen das ich dringend meinen Standort senden muss weil ich zum Beispiel mit dem Bike irgendwo im Wald gestürzt bin würde ich über die AW die Favoritentaste drücken und könnte sofort meinen Standort senden und genau das funktioniert nicht oder halt nur dann wenn eine Konversation besteht. Ist doch blöd! Oder?
 
Supi da versteht mich jemand genau, sollte ich jemals in die Lage kommen das ich dringend meinen Standort senden muss weil ich zum Beispiel mit dem Bike irgendwo im Wald gestürzt bin würde ich über die AW die Favoritentaste drücken und könnte sofort meinen Standort senden und genau das funktioniert nicht oder halt nur dann wenn eine Konversation besteht. Ist doch blöd! Oder?
Eine Konversation besteht immer dann, wenn Du der Person irgendwann schon mal eine Message geschickt hast oder sie Dir. Das dürfte doch für alle Deine Notfallkontakte gelten, oder?
 
Eine Konversation besteht immer dann, wenn Du der Person irgendwann schon mal eine Message geschickt hast oder sie Dir. Das dürfte doch für alle Deine Notfallkontakte gelten, oder?

Das war letztendlich nicht meine Frage. Sondern ob ich jemand meinen Standort senden kann ohne vorher eine SMS erhalten zu haben.
Das funktioniert leider nicht, jedenfalls nicht mit meiner AW.
Wenn ich die erhaltene SMS von meiner Frau lösche müsste sie mir erst eine neue schicken damit ich ihr von der AW meinen Standort senden kann, ist doch Quatsch.
Beim iPhone funktioniert das jeder Zeit.
 
Das war letztendlich nicht meine Frage. Sondern ob ich jemand meinen Standort senden kann ohne vorher eine SMS erhalten zu haben.
Das funktioniert leider nicht, jedenfalls nicht mit meiner AW.
Wenn ich die erhaltene SMS von meiner Frau lösche müsste sie mir erst eine neue schicken damit ich ihr von der AW meinen Standort senden kann, ist doch Quatsch.
Beim iPhone funktioniert das jeder Zeit.
Wie gesagt, sie muss Dir NICHT eine SMS schicken, es reicht, wenn Du ihr eine schickst! Zuerst irgendeine (ein Smiley, "Hilfe!", "Mein Standort:") und dann sofort eine zweite mit Deinem Standort.
 
Zurück
Oben Unten