ständig poppt die Foto App auf!

necad

Mitglied
Hallo,

ich habe 10.11.2 El Captain am laufen.
Wenn ich mein Android Handy an USB anschließe, poppt laufend die Foto App auf, so dass arbeiten am Mac fast nicht mehr möglich ist.
Wie gewöhne ich das dem App ab?

Danke

Der App sagen, dass es beim Anschließen des Handys 'Fotos' nicht starten soll.

Oben links sollte ein entsprechender Haken zu entfernen sein. ;)

Hilft hier nicht. Habe das Problem auch wenn ich SD Karten einlege. Fotos geht immer wieder auf.

Und entsprechende Anweisung in 'Digitale Bilder' kein Programm zu öffnen, geht auch nicht?

"Digitale Bilder" scheint z. B. die SD Karte, wenn die Fotokamera sie löscht immer als neues Gerät zu betrachten, so daß die alte Anweisung "bei Anschluß dieses Geräts nichts tun" ins leere läuft und das Fototrallala von neuem beginnt. :(

"Digitale Bilder" scheint z. B. die SD Karte, wenn die Fotokamera sie löscht immer als neues Gerät zu betrachten, so daß die alte Anweisung "bei Anschluß dieses Geräts nichts tun" ins leere läuft und das Fototrallala von neuem beginnt. :(
Das ist bei mir leider ganz genauso.

Einstellungen - Cameras - "enable cameras" nicht markieren?
Gruss, Ciccio

OK, hab den Haken rausgenommen.
Bis jetzt scheint ruhe zu sein.
Finds trotzden doof, dass, wenn man ein anderes Medium anschliesst, immer dieseblöde App aufpoppt.

Danke

In Digitale Fotos gibts da keine Einstellungen und in Foto auch nicht. O.o

Das selbe Problem habe ich bei iTunes.
Nervt mich bei Fotos aber auch. Gerade weil ich in XAVC mit meinen Sony Kameras Filme drehe, weiß ich im Voraus dass 'Fotos' damit nichts anfangen kann und muss es immer wegdrücken, nachdem ich die SD-Karte einstecke > nervt.

Eben.

Systemeinstellungen - Cameras

Gruss, Ciccio

OK, hab den Haken rausgenommen.
Bis jetzt scheint ruhe zu sein.
Finds trotzden doof, dass, wenn man ein anderes Medium anschliesst, immer dieseblöde App aufpoppt.

Danke

ja, und w o wurde der Haken rausgenommen, bitte?

In meinen Systemeinstellungen gibt es keine "Cameras".

#Schnapfel,
wie sehen denn deine Systemeinstellungen aus? Bei mir so:
screenshot_233.jpg
screenshot_233.jpg

Der letzte Abschnitt, der mit Cameras beginnt, gehört scheinbar nicht zur Grundausstattung der Systemeinstellungen und enthält nachträglich installierte Dinge. Bei mir sind das Flash Player, Java, Perian und Steermouse. :)

#Schnapfel,
ach so, dann: sorry ... dann hat das irgendeine meiner Kameras so mitgebracht. Noch nie drüber nachgedacht ;-)
Gruss, Ciccio

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten