Standby-Taste funktioniert nur noch sporadisch / Ablauf innerhalb Garantiezeit?

T

The Duke

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem iPhone 5 vom Oktober/November '12. Die oben am Gehäuse angebrachte Taste zum Ver-/Entriegeln bzw. Standby des Displays funktioniert nur noch nach "Zufall", manchmal direkt, häufig ist aber ein mehrmaliges Drücken, auch bis zu zehn mal, erforderlich, um zur Eingabe der Codesperre zu gelangen. Neuestes iOS ist drauf, Reboot auch ausprobiert. Ich habe das Gerät im deutschen Apple Store gekauft und keine Apple Care Protection oder ähnliche Spielereien.

Ich habe bisher noch nie Kontakt mit dem Apple Support gehabt und wollte mal fragen wie das Ganze jetzt abläuft. Ich setze mich über das Kontaktformular mit der Hotline in Verbindung - was werden die anbieten? Angeblich soll es die Möglichkeit geben, für 29,- Euro ein Neugerät zu ordern und dann das Alte einzusenden. Stimmt das? Was, wenn man diese Option nicht wählen möchte? Erfolgt eine Reparatur des Altgeräts?

Herzlichen Dank.
 
Es gibt wenn dann nur ein Refurb Gerät.
Der Express Tausch kostet 29 Euro und geht nur wenn du anrufst.
Ansonsten musst du eben warten bis (auch ein Refurb) das Ersatzgerät kommt.
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich habe an anderer Stelle gelesen, dass das Problem mit der Entriegelungstaste wohl häufiger vorkommt. Gibt es da Kenntnis, ob hier materialtechnisch nachgebessert wurde und sich der Aufpreis für das Neugerät lohnt? Mein Gerät hat zwei kleinere Macken am Gehäuse, ändert sich dadurch der Preis? Läuft die Garantiezeit beim Neugerät wieder von vorne, oder verbleiben mir dafür dann auch nur die Restmonate meines jetztigen Modells?
 
Du bezahlst den Aufpreis für den Expresstausch.
Du bekommst immer ein Refurb Gerät zurück gesendet.
Die Restgarantie läuft unverändert weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The Duke
Zurück
Oben Unten