Standby Funktion im Nachtmodus iPhone14Pro(Max)

EasyChris

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
457
Reaktionspunkte
345
Ich war von der neuen StandBy Funktion total begeistert und habe mir ein neues MagSafe Ladegerät mit Ständer gekauft. Idee dahinter war natürlich, das mein iPhone quasi als Nachtwecker dient, dieses dunkle rot stört in der Nacht nicht und wenn man wach wird, weiß man sofort wieviel Uhr es ist, ohne das iPhone in die Hand zu nehmen. Mein Problem ist allerdings, das sich das Display, obwohl mein iPhone Always On unterstützt und dieses auch aktiviert ist, immer nach ein paar Minuten ausschaltet.

Wer nutzt dieses Feature hat das selbe Problem oder weiß woran es liegt.

Meine Einstellungen dazu:
1695744453120.png

1695744507033.png


Kann es mit dem Fokus Schlafen zusammenhängen?
Aber der wird ja automatisch durch meinen Schlafplan aktiviert.
 
Aktiviere unter Einstellungen > Face ID & Code > im Sperrzustand Zugriff erlauben: Sperrbildschirm-Widgets
 
Ich bin durch die Suche auf deinen Post aufmerksam geworden. Es scheint das das Display immer ausgeht, nur wenn du "Bei Bewegung aktivieren" aktiviert hast, geht das Display bei der kleinsten Bewegung / Blick zum iPhone wieder an (ohne das du es antippen musst).

In dem Zusammenhang habe ich eine andere Frage und zwar: Wenn das Gerät auf einem MagSafe Lader steht - und der Akku bei 100% ist- stoppt das Laden, wenn der Akku auf 99% fällt, fängt das Laden wieder an und der grüne "Ladering" (oben rechts im Display/quer) geht an und erhellt das Zimmer. Das nervt und macht das rote Licht des Nachtmodus zunichte. Habt ihr das auch, oder liegt das evtl. an meinem Ladegerät?
 
Ich finde es auch ziemlich doof, das der Bildschirm über Nacht nicht anbleibt. Ich verstehe das nicht. Always On tagsüber, aber Nachts schaltet es sich nach Sekunden/Minuten ab? Ich hoffe, das Apple bald da eine Option zur Verfügung stellt, den Bildschirm auch im Standby Modus anzulassen.
 
Dann wird es tatsächlich mit dem verwendeten Ladegerät zusammenhängen. Ich hatte das gleiche Problem mit einer mobilen Powerbank für die Apple Watch, immer wenn sie auf 100 % geladen war und wieder auf 99 % zurückging, gab es immer diesen Ladegong und sie wurde wieder auf 100 % geladen.

Nimm ein richtiges Ladegerät ohne Power-Ladebank, dann hast du diese Probleme nicht mehr.

Die Powerbank hat ein Problem damit, den Ladezustand des iPhones dauerhaft und konstant bei 100% zu halten. Die Powerbank schaltet sich nach 100% komplett aus und wenn das iPhone auf 99% gefallen ist, schaltet sich die Powerbank wieder ein und das Spielt beginnt von neuem.
 
Dann wird es tatsächlich mit dem verwendeten Ladegerät zusammenhängen. Ich hatte das gleiche Problem mit einer mobilen Powerbank für die Apple Watch, immer wenn sie auf 100 % geladen war und wieder auf 99 % zurückging, gab es immer diesen Ladegong und sie wurde wieder auf 100 % geladen.

Nimm ein richtiges Ladegerät ohne Power-Ladebank, dann hast du diese Probleme nicht mehr.
Das klingt logisch, den Gong konnte ich glücklicherweise mit Mute stummschalten.
Ich werde dann ein richtiges Ladegerät nutzen.
Schade, aber ist dann so. Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten