Standby externer Festplatte

  1. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    ich habe eine externe Festplatte (Firewire) am ACD. Diese schaltet sich nach einiger Zeit ab (also ich nehme mal an die Platte höt auf sich zu drehen).
    Normalerweise schaltet sie sich wieder ein, wenn ich darauf zugreife oder den Papierkorb entleere.
    Wenn ich nun nach einiger Zeit und einem Standby-Aufwachphasen meines Minis auf die Platte zugreifen möchte wird diese nicht mehr angesprochen.

    Was kann man da machen? Muß ich die Platte immer wecken bevor ich den Rechner schlafen schicke? Soll ich sie vor dem Standby des Minis auswerfen?

    Danke für die Hilfe
     
  2. Lynhirr

    Lynhirr MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    352
    Ich werfe meinen iPod, den ich als externe Platte nutze immer vor dem Standby aus.

    Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass beim Standby der sowieso ausgeworfen wird.
     
  3. mhmedia

    mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    7
    Nun ist es gerade wieder geschehen. Ich wecke den Mini und klicke auf das Icon und nur der lustige Ball kommt. Dann ziehe ich bei der Platte den Strom raus und wieder rein und dann geht das.
    Wie mounte ich denn eine Platte, die ich vorher ausgeworfen - aber nicht abgestöbsetl habe??
     
  4. JugglerOfJuSa

    JugglerOfJuSa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    4
    selbe problem habe ich auch.

    niemand eine lösung parat? :(
     
  5. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Da soll es ja Probleme geben, die herstellerspezifisch sind, also nicht unbedingt das Gehäuse, sondern die Platte. Mit einer Maxtor Diamond habe ich diie Probleme nicht.
     
Die Seite wird geladen...