Standby: Display macht sich selbständig (Reset? Streifen?) Hilfe

Bjoernyy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
1.000
Reaktionspunkte
45
Standby: Display macht sich selbständig

Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen, wenn ich mein iPhone im Standby auf dem Schreibtisch neben mir liegen habe, macht sich das Display selbstständig.

Das Display sieht dann so aus, als würde sich irgendwas bewegen bzw. anzeigen. Dann wird dieses schwacher, es kommen Streifen zum Vorschein und nach ein paar Minuten ist es wieder weg.

Was ist das?



EDIT: Fehler behoben
 
Zuletzt bearbeitet:
... das ist ein Programmierfehler beim "Bundes-Trojaner" - aber keine Sorge: die Ton-Übertragung in die Büros von Schäubles-Mannen ist kristallklar ...
 
... sorry ;). Vielleicht magst Du noch ergänzen, welches iPhone, welches OS (Update auf 3.0 schon versucht?), Reset schon probiert?
 
Daten des iPhones sind oben ergänzt.

Einen normalen Reset in Form eines Neustarts habe ich probiert. Half nichts.

Nun habe ich mal die "Auto-Helligkeit" abgeschaltet, mal sehen obs daran liegt.
 
Das Gleiche Problem habe ich mit meinem 3G auch und zwar mit allen OS-Versionen (2.0-3.0).
Da in den nächsten Tagen meine Garantie abläuft, überleg ich schon mir Apple Care zu besorgen... :rolleyes:

gruß,
bergkamp
 
... dann würd ich es jetzt, in der Garantiezeit, einschicken!

Frage an euch Beiden: Wie alt ist das 3G ?
- wann gekauft,
- wann hergestellt, zb: 88906TQ heißt: Fabrik 88, Jahr 2009, Woche 06
 
Naja, bevor ich es einschicke, werde ich noch andere Sachen probieren.

Es komplett zurück setzen, Programme löschen, etc. Denn es tritt erst seit 2-3 Tagen auf. Evtl. hängt es auch mit Programme im Hintergrund etc. ab.

Meins stammt aus August 2008 lt. Seriennummer.

Aber es ist interessant, dass es kein seltener Fehler ist. Bin gespannt, wer noch etwas dazu schreiben kann.
 
... jedenfalls ist es eines der eher früheren 3G.

Womit ich sagen will: es gibt immer wieder kleinere Board- bzw. Komponenten-Revisionen, vielleicht sind nur "die ersten paar Millionen" ;) Modelle von der Möglichkeit dieses Fehlers betroffen.
 
Naja, mal sehen, evtl. behebt sich diese Sache von selbst.

Ggf. werde ich das iPhone einmal "Wiederherstellen".

Was muss ich machen, damit nach dem komplett zurücksetzen des iPhones, ich meine SMS etc. wieder im iPhone hab?
 
das klingt sehr eindeutlich nach einem hardwarefehler, vielleicht irgendwo ein kriechstrom drauf oder ähnliches, ich denke nicht das man da softwareseitig was machen kann, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Wiederhergestellt

So, nachdem ich heute Morgen das iPhone via iTunes wiederhergestellt habe, trat der Fehler bis jetzt nicht mehr auf.

Somit denke ich, dass der Fehler behoben wurde. :)


EDIT: So der Fehler tritt jetzt nur noch auf, wenn ich den eMail Clienten auf automatischen Abruf gestellt habe (15 Minuten) und dann eine eMail zugestellt wird.

Der Screen ist dann innerhalb weniger Sekunden wieder normal oder wenn man das Display sofort anmacht ist es ohnehin sofort weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten