Standby Catalina: Verhalten Batterie vs. Netzbetrieb

Diskutiere das Thema Standby Catalina: Verhalten Batterie vs. Netzbetrieb. Hallo zusammen, mein MacBook 16" (2019) verhält sich bei Netz- und Batteriebetrieb...

rvale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
51
Hallo zusammen,

mein MacBook 16" (2019) verhält sich bei Netz- und Batteriebetrieb unterschiedlich, obwohl beides m.E. gleich konfiguriert ist (mit Unterschied des Zeitraumes, in dem der Standby erfolgen soll).
Ziel: Rechner soll nach Ablauf der Zeit einen möglichst geringen Stromverbrauch haben.Im Akkubetrieb klappt das auch, wie ich z.B. an der CPU-Auslastung via istat-Diagramm sehe. Im Netzbetrieb klappt das leider nicht.

Anbei zwei Screenshots. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
25.864
Was klappt genau nicht? Geht er im Netzbetrieb nicht in den Ruhezustand?

SMC mal zurückgesetzt?
 

rvale

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
51
Oh man, da habe ich aber einen Mist geschrieben. Mein Fehler ;)

Ja, der Rechner geht nicht in den Standby, wenn er an den Strom angeschlossen ist. SMC habe ich zurückgesetzt, auch Unterbrechungen durch Programme oder Bluetooth geprüft. Da der Betrieb aber bis auf das Stromkabel gleich ist, habe ich hier auch keine Unterschiede erwartet ...

VG
rvale
 
Oben