Standby, Bluetooth und schwarzer Bildschirm

f0rd42

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2006
Beiträge
316
Hi Leutz

habe schon gesucht und einiges gefunden, aber leider waren die Lösungen nicht hilfebringend oder nicht passend.

ich habe hier folgendes Problem. Ich habe das "große" MB (late 2008) mit 4 GB RAM, ansonsten alles "normal".

in 2/10 Fällen, kommt das MB aus dem Standby nur noch mit schwarzem Bildschirm hoch, auch ein zuklappen und warten ob er wieder in den Standby geht und dann noch einmal probieren, bringt nichts, denn er geht nicht wieder in den Standby.
Helfen tut nur noch ein beherzter Druck auf den Ausschalter. Dann wieder Einschalte, interessanter Weise bootet er dann nicht, sondern wacht aus dem Hibernate auf, was dann auch (meisst) funktioniert, aber dann ist mein Bluetooth weg. Dies hatte vorher noch funktioniert, denn mit der BT Tastatur habe ich das Notebook aufgeweckt.

Bluetooth bleibt auch nicht einem Reboot / einem PRAM Reset weg, nur Ausschalten, SMC und PRAM Reset bringt das BT Modul wieder.

Ist das ein Software oder HW Problem? Jemand was ähnliches beobachtet?

Danke

Andre
 

Arthur Spooner

Mitglied
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
537
Das erste Problem habe ich auch. Soll Apple bekannt sein und man versucht dieses Problem mit einem (Firmware)-Update zu beheben. Habe ich zumindest so auf Maclife oder -welt gelesen.
 
Oben