1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Standbild in fertigen Film (*.mov) einfügen, Ton soll weiterlaufen

Diskutiere das Thema Standbild in fertigen Film (*.mov) einfügen, Ton soll weiterlaufen im Forum Video.

  1. Sir Hannes

    Sir Hannes Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    06.07.2008
    Hi,

    ich suche einen Workaround. Mein Film ist fertig, er endet mit Schwarzbild und mein Ton läuft noch 10sek weiter (gewollt so). Nachträglich würde ich gerne da drunter ein Standbild mit Titel legen. Von QickTime7Pro weiß ich, dass das geht über "Film Einfügen", leider matched QT7 nicht die Auflösung beim Import des Bildes, d.h. obwohl die gleiche Auflösung wird das Bild skaliert und nach links oben verschoben, das restliche Dreiviertel-Bild ist weiß. Doof.

    Mit QuickTime X übernimmt er zwar die richtige Auflösung, aber er schiebt das Bild ausschließlich ans Ende des Videos.

    Ich hätte gerne die Mitte von beidem.

    Bild&Titel erstellt mit iMovie -> *.mov
    Aber ich nutze auch gern kostenlose Software, um das Standbild über das Audio einzufügen, wenn wer was kennt.

    Danke.
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.604
    Zustimmungen:
    3.403
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Wenn du eh Bild und Titel in iMovie erstellt hast, warum dann nicht dort einfach den fertigen Film davorsetzen und als neuen Film exportieren?
     
  3. neuedvd

    neuedvd Mitglied

    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    47
    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Ansicht eine ganz einfache Sache.
    Du brauchst den Ton extra, also „Exportieren, nur Audio wählen“
    Standbild an der richtigen Stelle einfügen mit „alt F“
    Originalton auf 0 setzen.
    Exportierten Audioton wieder importieren und unter den Film setzen.
    Fertig.
    Der Film ist nun länger, der Originalton bleibt.

    Viel Erfolg wünscht
    neueDVD
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...