standbild exportieren

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Biermensch, 08.02.2007.

  1. Biermensch

    Biermensch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Ich Arbeite mit Final cut express und HDV 16:9 im Apple intermediate codec 1080i.
    Ich brauche Einzelene Standbilder aus einer Sequenz um sie in Photoshop zu bearbeiten.
    Wenn ich jetzt allerdings über exportieren ->quicktime konvertierung -> Standbild -> Jpg auswähle, erhalte ich ein gestauchtes bild.
    was mache ich falsch?:confused:
    schon mal vielen dank für Antworten.
    grüße Biermensch
     
  2. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Vielleicht reicht ja als work-arround die Funktion Bildschirmfoto, also ein screenshot?
     
  3. 2nd

    2nd MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    242
    Nix machst Du falsch. Du kannst in Photoshop das Ganze wieder hinbiegen.

    Entweder Bildgrösse ändern (SHIFT-APFEL-I) oder Du änderst das Pixelformat unter BILD->PIXEL-SEITENVERHÄLTNIS (das geht nur ab PS CS2).

    2nd
     
  4. Biermensch

    Biermensch Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank für die schnellen antworten.
    Das mit dem bildschirmfoto wäre auch eine Lösung, aber dabei verliere ich zu stark an bildgröße. Da ich das bild ja später wieder in Final cut einfügen muss.

    Habe das mit dem seitenverhältnis ausprobiert. Das klappt super.:) vielen dank 2nd.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen