Standartdrucker festlegen

O

Osmium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
405
Reaktionspunkte
1
In unserem Netzwerk gibt es einige Drucker. Ich möchte einen Standartdrucker festlegen, welcher normalerweise angewählt wird.
Ich kann zwar im Druckerdienstprogramm einen Standartdrucker wählen, nur bleibt der nicht als Standart bestehen, wenn ich zwischendurch mal einen andern Drucker benutze. Von dem Moment an, bleibt der neu ausgewählte Drucker als Standart.
Mein Ziel wäre, dass ohne weitere Eingabe immer derselbe Drucker angewählt wird und nur dann ein anderer, wenn ich das im Druckermenu unter Drucker wähle.
 
Systemeinstellungen -> Drucken & Faxen -> "Ausgewählter Drucker im Dialog Drucken" -> einstellen.

Da steht jetzt best. "Zuletzt verwendeter Drucker"

bye, Marcus
 
Schau her, so einfach ist es, wenn man's weiss.
Vielen Dank für deine Hilfe, du hast mir viel künftigen Ärger mit Lauferei in entfernte Räume erspart.
 
Zurück
Oben Unten