Standart Programme für Dateien

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von stivi, 27.04.2008.

  1. stivi

    stivi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2007
    Hi Leute,

    folgendes Prob ganz kurz erklärt.

    Ich schaffe es nicht alle *.avi Dateien von VLC öffnen zu lassen. oder irgendein anderes Dateiformat. Wenn ich eine Datei öffne und des hackal unten mach zwecks standart programm macht er das zwar bei dieser einen datei, jedoch nicht bei den andere.

    jetzt hab ich mich gefragt ob es gach irgendwo so ein verwaltungsprog im osx gibt wo man den dateiformaten die programme zuweisen kann. hab leider im google und im forum nix gefunden bzw hab i auch ned wirkli gwusst wie i danach suchen soll.

    sollte schon mal so ne frage gestellt worden sein dann sorry!


    aber danke für eure antworten :)

    lg stivi
     
  2. tocotronaut

    tocotronaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.529
    Zustimmungen:
    2.470
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    es heisst STANDARD...



    - datei markieren
    - cmd + i (oder apfel + i)
    - öffnen mit -> Programm wählen
    - button "Alle ändern" anklicken.
     
  3. stivi

    stivi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.08.2007
    hops sorry schau is mir gar ned aufgfallen mit dem T :/ sry (is ja scho spät)

    und danke für die schnelle antwort!

    lg gn8
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen