Standart Programme für Dateien

S

stivi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

folgendes Prob ganz kurz erklärt.

Ich schaffe es nicht alle *.avi Dateien von VLC öffnen zu lassen. oder irgendein anderes Dateiformat. Wenn ich eine Datei öffne und des hackal unten mach zwecks standart programm macht er das zwar bei dieser einen datei, jedoch nicht bei den andere.

jetzt hab ich mich gefragt ob es gach irgendwo so ein verwaltungsprog im osx gibt wo man den dateiformaten die programme zuweisen kann. hab leider im google und im forum nix gefunden bzw hab i auch ned wirkli gwusst wie i danach suchen soll.

sollte schon mal so ne frage gestellt worden sein dann sorry!


aber danke für eure antworten :)

lg stivi
 
es heisst STANDARD...



- datei markieren
- cmd + i (oder apfel + i)
- öffnen mit -> Programm wählen
- button "Alle ändern" anklicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stivi
hops sorry schau is mir gar ned aufgfallen mit dem T :/ sry (is ja scho spät)

und danke für die schnelle antwort!

lg gn8
 
Zurück
Oben Unten