Standardprogramme ändern

._ut schrieb:
Ich hatte das eigentlich umgekehrt gemeint (bzw. bezog mich auf das Zitat).
Wenn man den Eintrag im Menü weghaben will, reicht es den Key "NSServices" aus der Datei /Applications/Mail.app/Contents/Info.plist zu löschen.

Achsooo ;) Hab ich wohl klassisch überlesen. *schäm*
 
peterli schrieb:
@UTom71: QT im System eingebaut? tief? Wenn ich QT lösche, ist es weg. Anders als beim Mediaplayer -> da isses ganze System mit weg.

Ich meine, ich hätte das gelesen (entweder auf den Seiten von Apple oder sogar in der Hilfe). Leider finde ich die Stelle nicht wieder. Wenn das nicht stimmt, nehme ich alles zurück...

Gruß,
Thomas
 
trepidus schrieb:
wie kann ich in der Menüleiste unter {Programmname} --> Dienste --> Mail das Standardmailprogramm ändern?
Damit öffnet sich immer Mail und packt die Datei in eine neue Mail. Wenn ich dafür aber ein anderes Programm verwenden möchte?
wie man ein Standardprogramm ändert wurde beschrieben, aber darum gehts hier nicht.
Die Einträge unter "Dienste" gehören zum entsprechenden Programm. Diverse Programme tragen sich dort ein, nicht nur solche von Apple.

Es gibt ein Kontext-Menu Plugin, mit dem Du über das Kontext-Menu eine Datei an das Mailprogramm schicken kannst. Da wird dann auch das Standardprogramm benutzt. Eigendlich viel praktischer als über "Dienste", da Du Dir den Weg der Maus zur Menuleiste ersparst. Einfach rechts-klick oder control-klick auf die Datei -> File als Email senden.

Das Plugin heisst "SendAsEmailCMM".
 
AHHH, bei mir funktioniert das Dienste Menu gar nicht , ich bverstehe nicht wie ihr euch aufregen könnt
helft mir bitte, ich will es auch mal benutzen könne, wenn ich es schon habe
jeder eintrag zu einenm programm ist grau
 
wish schrieb:
AHHH, bei mir funktioniert das Dienste Menu gar nicht , ich bverstehe nicht wie ihr euch aufregen könnt
helft mir bitte, ich will es auch mal benutzen könne, wenn ich es schon habe
jeder eintrag zu einenm programm ist grau
Die Dienste sind je nachdem was gerade aktiv ist (makierter Text, eine Datei etc.), anklickbar oder grau. Du solltest also zuerst irgendetwas aktivieren. Dann sind bestimmt nicht mehr alle Dienste ausgegraut. ;)
 
madu schrieb:
Es gibt ein Kontext-Menu Plugin, mit dem Du über das Kontext-Menu eine Datei an das Mailprogramm schicken kannst. Da wird dann auch das Standardprogramm benutzt. Eigendlich viel praktischer als über "Dienste", da Du Dir den Weg der Maus zur Menuleiste ersparst. Einfach rechts-klick oder control-klick auf die Datei -> File als Email senden.

Das Plugin heisst "SendAsEmailCMM".
Aha, wo find' ich das denn?
 
Zieh doch einfach die Datei auf dein Mailprogramm.
 
Zurück
Oben Unten