Standardmailprogramm für "Vorschau" auf Outlook 2011 ändern

T

thiman

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe seid einiger Zeit ein MacBook mit Office 2011.
PDF Dateien lasse ich mir gerne in dem Programm "Vorschau" anzeigen, was auch schön ist. Wenn ich aber die PDF aus "Vorschau" per Mail senden möchte, öffnet sich immer "Mail" und nicht "Outlook 2011". Ich hab das Standardmailprogramm in Mail auch schon auf "Outlook 2011" geändert, aber leider zieht diese Einstellung nicht. Gibt es eine Möglichkeit das so einzustellen das sich Outlook als Mailprogramm für PDF Dateien (und andere Dateien welche mit "Vorschau" geöffnet werden) zu ändern ?

Viele Grüße,
thiman
 
Wie man es umstellen kann, ist mir nicht bekannt. Eine Möglichkeit: Die PDF-Datei mit der Maus auf das Outlook-Symbol im Dock ziehen. Es öffnet sich dann das Mail-Fenster mit entsprechendem Anhang. Dieses Vorgehen ist vor allem dann praktisch, wenn man mehrere Dateien gleichzeitig als Anhang versenden möchte.
 
Hallo jomip,

vielen Dank für den Tipp! Das reicht mir!
 
… Wenn ich aber die PDF aus "Vorschau" per Mail senden möchte, öffnet sich immer "Mail" und nicht "Outlook 2011". Ich hab das Standardmailprogramm in Mail auch schon auf "Outlook 2011" geändert, aber leider zieht diese Einstellung nicht …
Vielleicht zur Erläuterung: In Apples eigenen Programmen wird gerne mal die Festlegung anderer Programme als Standard als die Apple-eigenen ignoriert. (Ok, dass ist nicht Apple-spezifisch, auch MSO setzt bei Serienemails und Senden eines Dokuments aus Word im HTML-Format das eigene Outlook/Entourage voraus, was aber auch technische Gründe hat.)
 
Zurück
Oben Unten