standardisierter email briefkopf unter entourage

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von sonic.youth, 28.03.2006.

  1. sonic.youth

    sonic.youth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    hallo leute,
    ich habe vor kurzem ein gewerbe angemeldet und möchte beim emailverkehr gerne eine standardisierte maske unter entourage nutzen (eine art briefkopf etc..). kann mir jemand sagen, wie das funktioniert?

    sonic
     
  2. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Dir ist schon bewußt dass Entourage ein E-Mail Client ist und keine Textverarbeitung? Einen Briefkopf in dem Sinne gibt es daher nicht, das einzige was du machen kannst ist eine Standard-Signatur erstellen.
     
  3. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    also ich weiss auch nicht wie es geht - aber ich finde die frage berechtigt. ich bekomme ab und zu mails von tobit, und die haben ein richtiges layout in ihren mails (es handelt sich NICHT um newsletter!)
     
  4. mj

    mj MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.500
    Zustimmungen:
    344
    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Ich kann mich noch erinnern dass man unter Windows und Outlook einstellen kann, dass man als Editor für die Mails Word verwenden möchte anstatt dem Editor von Outlook. Somit wäre das vielleicht über einen Trick möglich, für OS X fällt mir jetzt auf die Schnelle aber keine Möglichkeit ein.
    Ansonsten ist mir wirklich nur die Signatur bekannt, was wiederum nicht heißen muss dass es schlecht ist. Wir benutzen in der Arbeit vier unterschiedliche Signaturen quasi als Standard-Vorlagen im E-Mail Programm. Die werden dann nur noch entsprechend angepasst und die E-Mail wird abgeschickt.

    PS: Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte verschick um Himmels Willen keine HTML-Mails ich flehe dich an! Ich weiß, dass einige Firmen und Kunden das superdupertoll finden aber bei mir landen HTML-Mails grundsätzlich ungelesen im Papierkorb (ist kein Witz), das solltest du bei deinem Geschäftsvorhaben bedenken.
     
  5. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    02.10.2004
    @d'espice: sehe ich genauso. zuviele bilder sind auch nicht gut :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen