Standarddateien auf NTFS Platte finden und sichern

RandaWanda

RandaWanda

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
255
Reaktionspunkte
35
Hallo Leute! Da meine bisher Idee für die Sicherung alter Festplatten nicht so gut klappte (s. anderen Thread) habe ich eine neue Idee. Dafür brächte ich aber mal eure Hilfe.

Gibt es ein Programm, das bestimmte Dateien auf einer NTFS Festplatte suchen und diese dann auf eine andere kopieren kann? Ich hatte mal so ein Datenrecoveryprogramm (Data Rescue 2 oder so), das hat das zwar gemacht, allerdings gingen die Dateinamen dadurch verloren.

Gibt es da etwas, was solche Dateien aufspüren und (wenn möglich) samt Ordnerstruktur und original Dateiname kopieren kann?
 
So wie ich den anderen Thread verstanden habe, sind die Daten lesbar und du kopierst mittels Mac von ntfs auf Fat32.
Da zwischen ntfs und fat ehinige unterschiede liegen, zum Beispiel Rechte gehen verloren etc., wird daraus wohl auch resultieren, das einige Dateien nicht kopiert werden.
Im anderen Thread wurde dir bereits geraten einen Windowsrechner zu nutzen und auch von ntfs auf ntfs zu kopieren.
Was du jetzt mit einem Datenrettungstool anstellen willst erkenne ich nicht, die Daten sind doch lesbar oder?
 
Warum kannst die die Dateien nur mit einem Programm suchen und nicht manuell?

Wie schon von bernie313 gesagt, ich würde von NTFS auf NTFS kopieren.

Ich habe kürzlich in den sauren Apfel gebissen und mir den Paragon NTFS Treiber angeschafft, damit kann zB USB Sticks und Festplatten von FAT32 in NTFS umformatieren. Da ich etliche Videodateien (Digitalisierungen von alten DV-Tapes) von über 4 GB Größe habe und die sich entsprechend nicht auf FAT32 formatierte Datenträger kopieren lassen, brauche ich NTFS. Ich habe also Festplatte und USB-Stick mit NTFS formatiert, dann war das Kopieren und Sichern dieser Dateien kein Problem. NTFS brauche ich, weil mein TV keine Laufwerke mit HFS+ erkennt.
 
Warum kannst die die Dateien nur mit einem Programm suchen und nicht manuell?

Wie schon von bernie313 gesagt, ich würde von NTFS auf NTFS kopieren.

Ich habe kürzlich in den sauren Apfel gebissen und mir den Paragon NTFS Treiber angeschafft, damit kann zB USB Sticks und Festplatten von FAT32 in NTFS umformatieren. Da ich etliche Videodateien (Digitalisierungen von alten DV-Tapes) von über 4 GB Größe habe und die sich entsprechend nicht auf FAT32 formatierte Datenträger kopieren lassen, brauche ich NTFS. Ich habe also Festplatte und USB-Stick mit NTFS formatiert, dann war das Kopieren und Sichern dieser Dateien kein Problem. NTFS brauche ich, weil mein TV keine Laufwerke mit HFS+ erkennt.

Weil es tausende Ordner sind. Ich würde einfach viele Dateien übersehen. Gibt es nicht eine App die z.B. alle .jpg Dateien, alle .doc Dateien etc sucht? Noch besser: Alle Bilddateien, Musikdateien, Textdateien etc...
 
Der doofe OS-X-Finder zum Beispiel kann das.
Müsstest halt entweder einen NTFS-Treiber installieren oder doch auf FAT ausweichen, wenn's für einen Windowsbenutzer sein muß.
Oder wie wär's mit dem Kopieren in eine Cloud? Kann man dann mbit jedem beliebigen System runterladen.
 
Zurück
Oben Unten