1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Standardbrowser

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von ulibea, 09.03.2005.

  1. ulibea

    ulibea Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    72
    Liebes Forum,
    auf meinem (neuen) iBook habe ich Firefox installiert. Mit Firefox surfe ich schon lange auf dem Windows PC und finde den Browser überlegen.
    Auch auf dem Mac funktioniert der Browser richtig gut. Ich würde den Browser gern als Standard festlegen. Also, wenn z.B. in einer Mail ein Link enthalten ist und ich darauf clicke, soll sich die Seite mit Firefox öffnen. Geht so etwas?
    Dannke.
    *Uli*
     
  2. cava

    cava MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    1
    Die Suche ist dein Freund!!!
     
  3. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    ...und in der Suche wirst du finden: Unter Safari/Einstellungen lässt sich der Standard-Web-Browser definieren...
     
  4. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Mitglied seit:
    12.01.2005
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    43
    :D Ansonsten unter Eigenschaften bei Safari... Obwohl ich den Sinn davon auch noch nicht so richtig verstanden habe
     
  5. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    ja, einhorst, ist wirklich ein etwas seltsamer Ort, dort den Standardbrowser einzustellen.
     
  6. @ benjii
    Eigentlich nicht. Nur gaben sich die Firefox-Programmierer nicht die Mühe gemacht, die Einstellung für den Standardbrowser in Firefox zu implementieren.
     
  7. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.902
    Zustimmungen:
    142
    oder du installierst dir Default Apps dann kanst du das in den Systemeinstellungen machen.
     
  8. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    . ut:

    Oh, das wusste ich nicht, dass diese Einstellmöglichkeit auch anderen Browsern zur Verfügung steht. Ich dachte, das wäre eine Spezialität von Safari.