Standard Video Player und QTPlayer Vorschau

m0mo

m0mo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
478
Reaktionspunkte
2
Seid mir gegruesst!

Ich habe 2 Probleme...

1. Ich wuerde gern die Vorschaufunktion im Finder ausstellen, wenn ich auf ein Video gehe. Der QuicktimePlayer roedelt da ewig lang und kann leider viele Dateien nicht anzeigen.

2. Moechte ich gerne meine Videos Standardmaessig mit einem anderen Player oeffnen lassen. Bei OS X 10.3 hab ich dann einfach oeffnen mit, dann das Programm gewaehlt und dann das haekchen bei "immer mit diesem Programm oeffnen" gemacht, leider scheint das nicht ganz so zu funktionen...habe jetzt
10.4.1 drauf.

ueber hilfe freu ich mich :)

mfg
m0mo
 
Als Videoplayer würd ich dir den VLC oder den MPlayer empfehlen. Die spielen beinahe alles ab. "Öffnen mit für alle Programme..." sollte eigentlich funktionieren. Zumindest gehts bei mir (mit 10.3.9) problemlos. Ansonsten lad dir mal RCDefaults runter. Damit kriegst du einen zusätzlichen Eintrag in den Systemeinstellungen in dem du für jedes Dateiformat,... Standardprogramme festlegen kannst.

MfG, juniorclub.
 
junior hats zwar eh erklärt
aber so ist es vlt. leichter verständlich

ein videofile anklicken
Apfel.jpg
+
I.jpg


unten bei "Öffnen mit" das Prog auswählen
drunter auf "Alle ändern" klicken
 
Zurück
Oben Unten