Standard Programme festlegen?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Tom1337, 10.12.2005.

  1. Tom1337

    Tom1337 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Hallo,

    wo kann ich bei Mac OS X Tiger festlegen, welche Datei mit welchem Programm geöffnet wird?

    Bsp: .avi Dateien werden zB immer mit Quicktime geöffnet. Ich möchte aber VLC verwenden. Wenn ich die Option wähle, dass ich die Datei mit VLC öffnen möchte, dann gilt diese Regel nur für diese eine Datei!

    Wie kann ich das für alle .avi Dateien festlegen?

    gleiches gilt für .cpp/.h/.txt/ etc pp

    Danke

    Gruß,

    Tom
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.05.2004
    Du rufst bei einer Datei die Informationen auf, änderst unter "Öffnen mit:" das neue Programm aus, und drückst anschließend auf "Alle ändern…"
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    geh auf eine der zu ändernden dateien.

    drücke apfel-i

    wähle bei "öffnen mit" das gewünschte programm und klicke danach auf "alle ändern".

    nochmal bestätigen und dann wars das.

    eventuell nochmal aus- und einloggen damit das auch funzt.
     
  4. Tom1337

    Tom1337 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    sauber... danke für die schnelle Hilfe :>
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen