Standard Programme festlegen?

T

Tom1337

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
88
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wo kann ich bei Mac OS X Tiger festlegen, welche Datei mit welchem Programm geöffnet wird?

Bsp: .avi Dateien werden zB immer mit Quicktime geöffnet. Ich möchte aber VLC verwenden. Wenn ich die Option wähle, dass ich die Datei mit VLC öffnen möchte, dann gilt diese Regel nur für diese eine Datei!

Wie kann ich das für alle .avi Dateien festlegen?

gleiches gilt für .cpp/.h/.txt/ etc pp

Danke

Gruß,

Tom
 
Du rufst bei einer Datei die Informationen auf, änderst unter "Öffnen mit:" das neue Programm aus, und drückst anschließend auf "Alle ändern…"
 
geh auf eine der zu ändernden dateien.

drücke apfel-i

wähle bei "öffnen mit" das gewünschte programm und klicke danach auf "alle ändern".

nochmal bestätigen und dann wars das.

eventuell nochmal aus- und einloggen damit das auch funzt.
 
sauber... danke für die schnelle Hilfe :>
 
Zurück
Oben Unten