(standard) Programm einrichten?

  1. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Ola euch allen!

    Ich hätt da mal ein Fräglchen: Wenn man eine Datei öffnet, werden unter 'öffnen mit' immer ein paar verschiedene Programme angezeigt. Bei einem dieser Nämlichen steht (standard) dahinter. Kann man hier ein anderes Programm zuteilen? Wenn ich also z.B. mp3 Dateien nicht mit iTunes sondern mit einem anderen Programm öffnen möchte?


    kopfkratz
     
  2. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Datei markieren (einfacher Klick), Apfel + i druecken, unter "Oeffnen mit" Programm auswaehlen.

    Gruesse, Pablo
     
  3. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Ja das leuchtet ein. Aber, dann gilt das ja nur für diese eine Datei. Ich möchte aber sozusagen für alle Dateien dieser Art das standard Programm ändern. Also eine globale Änderung :D
     
  4. palmann

    palmann MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    144
    Bei mir ist da direkt ein 'Alle aendern...' Button drunter.

    Gruesse, Pablo
     
  5. pappe

    pappe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.06.2002
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    2
    Ja das stimmt. Bei mir auch. Ähh. *reusper*

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...