Standard-Pfade ändern (Bilder, Filme etc.)

D

dantist

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
144
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ist es unter Mac OS möglich, die Standard-Pfade für Dokumente, Bilder, Filme etc. systemweit zu ändern? Ich würde gerne all diese Ordner in ein verschlüsseltes Image stecken, das ich beim Anmelden mounte.

Gruß
Daniel
 
Du könntest mit dem FPDP ein mitwachsendes Image erstellen und da die gewünschten Ordner selber anlegen. Eigentlich sollte es aber reichen, wenn Du die vorgesehenen Ordner in Deinem Home-Verzeichnis nimmst, da OSX doch eine strikte Trennung auf Benutzer-Ebene hat. D.h. ein anderer Benutzer kommt nicht an Deine Daten. Dazu müsste er sich schon mit Deinem Account und Passwort am Rechner anmelden.
Gruss
der eMac_man
 
Diese Ordner meine ich. Kann ich die gefahrlos verschieben und Mac OS passt die Pfade an? Es sind ja Standard-Pfade, auf die von Programmen zurückgegriffen wird.
 
Kannst du mal sagen warum du das machen willst, rein aus Interesse.
 
Nein, die kannst Du nicht verschieben und Mac OS X passt die Pfade an.
 
Hi
ich würde das Thema gerne nochmal aufgreifen.

wie kann ich denn die Standart-Pfade ändern, sodass z.B. der Standart-Filme-Ordner in meinem User-Verzeichnis dann auf einer anderen Partition liegt.

Habe dazu schon eine Anleitung in einem anderen Forum gefunden. Entschuldigt bitte :)


Das Problem ist, dass sich die Standart-Ordner weder verändern noch löschen lassen.

Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen?
 
Zurück
Oben Unten