Standard FTP Programm definieren.

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von TrusterX, 22.08.2005.

  1. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Gemeinde

    Seit kurzem habe ich untger 10.4.2 das problem, dasas als standard-FTP Programm der Internet Explodierer registriert ist.

    Also klicke ich z.B.: im Safari einen FTP-Link an, poppt der Internet Explodierer auf.

    Wo kann ich das wieder auf den Finder zurückstellen?

    Habe im Forum gesucht, jedoch nichts gefunden.

    Danke im voraus ;)
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    47.184
    Zustimmungen:
    3.687
    lad dir mal "more internet" runter, damit kannst du dann für jedes protokoll die helper festlegen...
     
  3. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    du kannst das auch direkt im ie festlegen :D

    explorer > einstellungen > netzwerk > protokollhilfsprogramme > hinzufügen
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2005
  4. ich benutze die defekter Link entfernt damit kann man systemweit Standardprogramme (Browser Mail FTP etc.) festlegen.
     
  5. TrusterX

    TrusterX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.04.2005
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    3
    Danke, oneOeight, das ist es ;)

    xlqr: dort fand ich keinen Eintrag für ftp, naja was solls habs eben mit More Internet rausglöscht und neu erstellt, somit ist es wieder mit Finder verknüpft.
     
  6. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    meine schuld - hab aus dem kopf den falschen pfad angegeben - hier der richtige:

    explorer > einstellungen > netzwerk > protokollhilfsprogramme > hinzufügen

    ps. habs oben auch korrigiert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen