Fotos App Standard Fotosharingdienste mit Apple Fotos

Diskutiere das Thema Standard Fotosharingdienste mit Apple Fotos im Forum Digitalfotografie und Bildbearbeitung

  1. Felyxorez

    Felyxorez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2011
    Halli hallo MacUser Community.


    Seit 2014 nutze ich jetzt das "neue" Apple Fotos. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.

    Für Aufträge oder geteilte Urlaubsalben habe ich meine Bilder immer auf Flickr exportiert.

    Leider ist das nun nicht mehr so gut integriert - die Bilder müssen seit einigen Monaten wieder per Drag and Drop über den Browser hochgeladen werden. Anscheinend sind sich Apple und Yahoo etwas in die Haare gekommen was die Sicherheitsstandards von Logins angeht. Jedenfalls kann man sich nicht mehr in das Yahoo/Flickr Konto in OS einloggen.

    Daher meine Frage - kennt jemand einen Dienst wie Flickr, der sich recht nahtlos an Apple Fotos anbinden lässt?

    Sprich, ein Sharingdienst, welcher es erlaubt Bilder, Alben zu teilen, ggf. als .jpg direkt in BB Code anzeigen zu lassen?

    Ich freu mich über jeden Input

    Gruss
    Felix
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    18.612
    Zustimmungen:
    2.986
    Mitglied seit:
    06.06.2004
    iCloud
     
  3. Felyxorez

    Felyxorez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2011
    Lassen sich mit iCloud auch gut Bilder mit nicht-Apple Nutzern teilen?
     
  4. purzele

    purzele Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    07.02.2013
    Möglich ja. Teste es doch und schicke dir selbst eine Einladung an eine E-Mail-Adresse die keine Apple ID ist und schaue es dir genau an.
     
  5. Felyxorez

    Felyxorez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2011
    Tatsache, funktioniert ja wirklich.

    Und in Foren?

    In der Vorschau erscheint das Bild.
    [​IMG]
     
  6. purzele

    purzele Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    07.02.2013
    Wie Flickr in Foren funktioniert nicht soweit ich weiß.
     
  7. Felyxorez

    Felyxorez Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    17.10.2011
    In Flickr konnte man sich verschiedene Dimensionen als Jpg darstellen lassen und diese Hotlinken. Das geht in iCloud wohl nicht.
     
  8. purzele

    purzele Mitglied

    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    123
    Mitglied seit:
    07.02.2013
    Ich glaube so etwas war nie gedacht. Album teilen und im Browser betrachten, bzw wer Apple Gerät hat dort im Foto App
     
  9. pbro

    pbro Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    28.06.2014
    Ich stehe vor der selben Frage. Eine Alternative zu Flickr mit dem Komfort, der dort möglich war, kenne ich nicht.

    Daher bleibt wihl nur, dort zu bleiben, sofern dass zukünftig noch Sinn macht, wenn die Gratis Accounts beschränkt werden.

    Oder alternativ endlich die eigene Webseite aufbauen...

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...