Standard Fotosharingdienste mit Apple Fotos

Felyxorez

Felyxorez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
327
Reaktionspunkte
115
Halli hallo MacUser Community.


Seit 2014 nutze ich jetzt das "neue" Apple Fotos. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden.

Für Aufträge oder geteilte Urlaubsalben habe ich meine Bilder immer auf Flickr exportiert.

Leider ist das nun nicht mehr so gut integriert - die Bilder müssen seit einigen Monaten wieder per Drag and Drop über den Browser hochgeladen werden. Anscheinend sind sich Apple und Yahoo etwas in die Haare gekommen was die Sicherheitsstandards von Logins angeht. Jedenfalls kann man sich nicht mehr in das Yahoo/Flickr Konto in OS einloggen.

Daher meine Frage - kennt jemand einen Dienst wie Flickr, der sich recht nahtlos an Apple Fotos anbinden lässt?

Sprich, ein Sharingdienst, welcher es erlaubt Bilder, Alben zu teilen, ggf. als .jpg direkt in BB Code anzeigen zu lassen?

Ich freu mich über jeden Input

Gruss
Felix
 
Lassen sich mit iCloud auch gut Bilder mit nicht-Apple Nutzern teilen?
 
Möglich ja. Teste es doch und schicke dir selbst eine Einladung an eine E-Mail-Adresse die keine Apple ID ist und schaue es dir genau an.
 
Tatsache, funktioniert ja wirklich.

Und in Foren?

In der Vorschau erscheint das Bild.
SPG1.jpg
 
Wie Flickr in Foren funktioniert nicht soweit ich weiß.
 
In Flickr konnte man sich verschiedene Dimensionen als Jpg darstellen lassen und diese Hotlinken. Das geht in iCloud wohl nicht.
 
Ich glaube so etwas war nie gedacht. Album teilen und im Browser betrachten, bzw wer Apple Gerät hat dort im Foto App
 
Ich stehe vor der selben Frage. Eine Alternative zu Flickr mit dem Komfort, der dort möglich war, kenne ich nicht.

Daher bleibt wihl nur, dort zu bleiben, sofern dass zukünftig noch Sinn macht, wenn die Gratis Accounts beschränkt werden.

Oder alternativ endlich die eigene Webseite aufbauen...

Peter
 
Zurück
Oben Unten