Stampit web Ausdruck geht nicht

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von fidi01, 07.11.2006.

  1. fidi01

    fidi01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Hallo,

    habe leider keine Tipps von meiner letzten Anfrage erhalten. Folgendes Problem da ich viel Post habe und auf dem Land lebe wäre eine elektronische Briefmarke für mich zum vorteil. Aber das Stampitweb geht auf meinen Mac einfach nicht. Der Acrobat Reader zeigt mir toll die Briemarke an, doch beim Drucken immer die gleiche Fehlermeldung "Ausdruck nicht möglich, keine Verbindung zum Webservice", Internet, Netzwerk läuft alles perfekt, Alle anderen Online-Anwedungen gehen SUPER, nur diese NICHT. Acrobat ist auch nach den Tipps der Post eingestellt aber nun Schweigen im Walde.
    Lieg es am Update (10.4.8) ? da ist glaube ich etwas an der SSL Verschlüsselung gedreht worden. Ein Test mit 10.4.6 war mir leider nicht möglich habe erst Update dann Stampit beantragt.
    Oder brauche ich eine Proxy URL mit Port von der Post, denn wenn man an der Proxyeinstellung Https rumspielt und irgend eine URL eingebe, dann kommt er ins grübeln, statt einer Sekunde bis zur Fehlermeldung über eine Minute.
    Hat einer Tipps, vielleicht die Proxy URL mit Port von der Post.
    Gruss Rainer

    Intel iMac 20" , Tiger 10.4.8, Firefox 1.5, 2.0, Acrobat Reader 7.0.8, Zugang über Airport auf SMC Router
     
  2. fidi01

    fidi01 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.11.2006
    Fehler selbst gefunden

    Hallo,

    hab nicht locker gelassen und bin auf den Fehler selbst gestoßen.
    Es liegt am Update auf 10.4.8.
    Downgrade wieder auf 10.4.6 und StampitWeb funktioniert
    Habe dies der Post schon mitgeteilt, vielleicht ändern die was.

    Gruss Rainer
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen