Stage Piano mit iBook

I

iSimón

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
ich bin im Begriff mir ein Stage Piano zu kaufen, weiß allerdings noch nicht von welchem Hersteller. Was mir sehr sehr wichtig wäre ist, wenn ich das Stage Piano mit meinem iBook verbinden könnte und so die Sounds von Garage Band nutzen könnte, sowie Musikprogramme wie Reason und Finale darüber laufen lassen könnte. Würde das überhaupt funktionieren und wenn ja, auf was sollte ich beim Kauf des Stage Pianos achten bzw. wie (über USB, Midi??) kann ich das Piano mit dem iBook verbinden.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!
Vielen Dank,
Gruß, SiMoN
 
natürlich kannst du jedes Stage Piano per Midi mit deinem Ibook verwenden. Eigentlich hat jedes aktuelle Stage Piano heutzutage Midi, insofern sollte das kein Prob sein. Alles was du dazu brauchst ist ein USB Midi Interface, wie zb das Esi Usb Midinterface

Gruß Sebastian
 
was hälst du davon?
http://www.thomann.de/cme_uf8_prodinfo.html
der vorteil wäre - das keyboard verbindet sich mit dem rechner per usb - da kannst du dir das interface sparen. wie die quali von dem keyboard ist - kA, musst du ausprobieren, allerdings hättest du auch einen controller mit am bord, was für reason sehr empfehlenswert ist
 
Nixxx2 schrieb:
was hälst du davon?
http://www.thomann.de/cme_uf8_prodinfo.html
der vorteil wäre - das keyboard verbindet sich mit dem rechner per usb - da kannst du dir das interface sparen. wie die quali von dem keyboard ist - kA, musst du ausprobieren, allerdings hättest du auch einen controller mit am bord, was für reason sehr empfehlenswert ist

das ist kein stagepiano, sondern ein masterkeyboard.
der unterschied ist der, das ein sp eigene sounds hat und auch ohne computer funktioniert.
ein masterkeyboard steuert nur andere kb´s oder sequener-software an.
 
danke für die erklärung ;)
 
Zurück
Oben Unten