stärkeres Signal für AirPort - mit einem Verstärker oder sowas?

*schieb*

Es gibt also keine Möglichkeit, ohne teures Extraequipment (wie z.B. einen gescheiten Router auf dem Schreibtisch), den doch ziemlich miesen Empfangseigenschaften des Mini auf die Sprünge zu helfen?

Eigentlich hatte ich mir ihn gerade deswegen gekauft, um dem Kabelwirrwar und den gestapelten Geräten an meiner alten Dose zu entfliehen.

Wenn ich jetzt den gleichen Käse mit dem Mini wieder machen muß, entpuppt sich die geniale Konstruktion als Blender.
Mein Billig-Notebook von Medion geht von der gleichen Stelle aus jedenfalls problemlos ins Web.

Das kanns doch nicht sein!
Hat das denn noch niemand gestört?
:mad:
 
Antenne

Hi Bunter Hund,

das mit der Antenne klingt ja gut, und ist wohl auch einfach zu basteln. Aber, vielleicht habe ich das ja übersehen, kannst Du mir verraten, wo ich das Koax-Kabel in die AirportExtreme reinstecken soll? Soweit ich weiß, gibt es keine exerne Antenennenbuchse, oder?

lg Stefan
 
Ich hab jetzt die ultimative Lösung:
Einen bewährten Aldi-PC mit WLan-Karte neben den Mini stellen und diesen damit füttern.

So zeigt Windows nun dem Mac die Welt!
:hamma:
 
in der aktuellen c't (www.heise.de/ct) gibt es unter dem punkt "WLAN Tuning" eine anleitung wie man bestehende! wlan antennen an den routern verstärkt.

das ist wirklich schnell gemacht und man braucht nur ein paar bastelreste dafür.


man braucht auch keinen externen antenneneingang.
 
aber eine externe Antenne zum aufstecken, die es an der Extreme nicht gibt :)

und für Draft N ist es auch nicht geeignet...

Martin
 
ich hab mal irgendwo aufgeschnappt ( MACUP glaub ich) man sollte in den Landeseinstellungen der Airport Extrem auf keinen Fall Deutschland wählen sondern Schweiz. Die Sendeleistung würde sonst heruntergeschraubt.
Nun, ich hab im Moment keine Probleme selbst bis auf die Terrase - hab allerdings Holzbalkendecken und keine Stahlbetondecken.
Diese sind für die geringen Sendeleistungen tödlich - Faradayscher Käfig and so on...
 
in der aktuellen c't (www.heise.de/ct) gibt es unter dem punkt "WLAN Tuning" eine anleitung wie man bestehende! wlan antennen an den routern verstärkt.

das ist wirklich schnell gemacht und man braucht nur ein paar bastelreste dafür.


man braucht auch keinen externen antenneneingang.


So, die hab ich jetzt gebastelt.
Und sehr sorgfältig.
Gebracht hat es ungefähr gar nichts. Keine Verbesserung.

Jetzt werde ich mal versuchen, die Internetverbindung über die Netzleitung laufenzulassen.
http://tinyurl.com/anmdd7

Wenn das auch wieder nicht klappt, kommt wieder die Dose auf den Tisch und der Mini in die Bucht..... :mad:

Jens
 
Zurück
Oben Unten