stärkeres Signal für AirPort - mit einem Verstärker oder sowas?

Diskutiere das Thema stärkeres Signal für AirPort - mit einem Verstärker oder sowas? im Forum Netzwerk.

  1. kitten

    kitten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2005
    Hi Leute

    Weiss jemand, ob und womit ich das AirPort Signal verstärken kann? Jenachdem wo ich mich in der Wohnung aufhalte, ist das Signal manchmal ungenügend.

    Gibt es sowas, wo ich nix konfigurieren muss?

    Danke für any inputs :)
     
  2. Repeater

    Mithilfe eines Repeaters kann die Reichweite ihres WLAN-Routers vergrößert werden. Dies muss hier explizit erlaubt werden.
    [​IMG]
    Kontrollieren Sie im Menü Sicherheit / Repeater Verschlüsselung, ob die Kommunikation mit den Repeatern verschlüsselt erfolgt.
    Die Repeater müssen den gleichen Funkkanal wie der Router benutzen.
     
  3. bunter hund

    bunter hund Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    las mich raten das ist von einem Speedport?
     
  4. grins* jup... schön kopiert?! oder nicht? :D
     
  5. kitten

    kitten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2005
    ok :confused: ich habe im apple store zwar keinen 'speedport' gefunden, aber ich nehme an, dass jeder 'repeater' für diesen Zweck funktionieren sollte? ;)
     
  6. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.467
    Zustimmungen:
    5.219
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    naja, du könntest zuerst einfach mal versuchen einen anderen standort für die basis-station zu finden, von wo aus das signal besser verteilt wird...
    ansonsten hilft nur hardware tuning mit größerer antenne oder halt der schon angesprochene repeater (sprich eine weitere basis station, die als solcher fungiert)...
     
  7. kitten

    kitten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2005
    naja, du könntest zuerst einfach mal versuchen einen anderen standort für die basis-station zu finden, von wo aus das signal besser verteilt wird...
    Geht nicht, Wohnung zu gross :cool: Auf 2 Stockwerken verteilt, der AirPort steht schon sehr zentral auf der Bar in der Mitte der Wohnung, offen und gar nicht versteckt.

    Kein Problem, ich möchte nur wissen, was da am einfachsten kompatibel ist.

    Also Möglichkeiten wären
    a) ein weiterer AirPort
    b) ein Repeater
    c) eine externe Antenne für den bestehenden AirPort

    ? :confused:

    Irgendwelche konkreten Empfehlungen?
     
  8. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.237
    Zustimmungen:
    1.330
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo kitten,

    Der Repeater schon. Dein Accesspoint muss aber WDS unterstützen. D.h. er muss sich mit anderen Basisstationen verbinden können. Ältere Geräte können das nicht oder nur unverschlüsselt oder nur mit der unsicheren WEP-Verschlüsselung.

    Was hast Du für eine Basisstation - wenn es eine Apple AirportExtreme ist dann wäre eine AirportExpress Station ideal...

    Gruß Andi
     
  9. msche

    msche Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    das beste wäre eine weitere airport express station, und mit der dann das airportnetzwerk erweitern, funktioniert gut auch über ein zweites stockwerk
     
  10. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.467
    Zustimmungen:
    5.219
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    dann scheint ja die decke gut abzuschirmen.
    ist der aufgang zum anderen stock auch in dem raum?
    dann würde doch mal spontan versuchen den dort hinzustellen
    (und hoffen, dass sich keine signal-techniker jetzt tödlich amüsieren über meine aussage ;))
     
  11. bunter hund

    bunter hund Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    hab mir eine Antenne selber gebaut von 3 % empfang (istumbler) auf 43% das ist schon ordentlich ich mal mal ein Bild von der Antenne
     
  12. bunter hund

    bunter hund Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
  13. kitten

    kitten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2005
    ja der AirPort steht wirklich in der Mitte der Wohnung bei der Treppe - und ja es ist ein AirPort Extreme - ein weiterer AirPort würde also für diesen Zweck gehen?

    Ich wäre aber auch einer grossen Antenne nicht abgeneigt (Platz ist genug da :cool: ), denn der Empfang auf der Terrasse könnte auch noch optimiert werden... :p
     
  14. bunter hund

    bunter hund Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    haste das gelesen was ich geschrieben hab ? ist in 10 min zu basteln als probier es mal
     
  15. kitten

    kitten Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.10.2005
  16. bunter hund

    bunter hund Mitglied

    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    09.04.2007
    hmmm naja wo wohnst du ich hab meine Antenne hier ich brach sie eh nicht da ich jetzt Ethernet hab wende willst schick ich sie dir oder du kommst sie abholen
     
  17. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    51.467
    Zustimmungen:
    5.219
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    schon mal probiert auf die treppe zu stellen, damit der so zwischen den etagen ist?
    improvisitation ist alles ;)
     
  18. Andi

    Andi Mitglied

    Beiträge:
    8.237
    Zustimmungen:
    1.330
    Mitglied seit:
    16.05.2002
    ...

    Hallo kitten,

    ist die Extreme Base rund oder eckig? Soweit ich weiß haben nur die alten runden einen externen Antennenanschluss. Ich würde zur AirportExpress Station raten. Die kannst Du überall in der Wohnung anstecken - also bei Bedarf auch auf der Terrasse. Ist jetzt nicht die günstigste Lösung aber die einfachste...

    Gruß Andi
     
  19. Pillermännchen

    Pillermännchen Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Schöne Anleitung.
    Würde ich mir auch basteln, wenn ich jetzt noch wüßte, wo ich das Gerät an meinem Mini dann einstöpsel.

    Hast Du auch da einen Tip?



    Jens
     
  20. Pillermännchen

    Pillermännchen Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.04.2006
    *schieb*

    Das Problem wird langsam nervig!
    Alle paar Minuten reißt die Internetverbindung ab.
    Irgendeine andere Möglichkeit, den Empfang des Minis zu verstärken?






    Jens
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...