stärkeres Signal für AirPort - mit einem Verstärker oder sowas?

Diskutiere das Thema stärkeres Signal für AirPort - mit einem Verstärker oder sowas? im Forum Netzwerk-Hardware

1. kitten

kitten Thread Starter Mitglied

Hi Leute

Weiss jemand, ob und womit ich das AirPort Signal verstärken kann? Jenachdem wo ich mich in der Wohnung aufhalte, ist das Signal manchmal ungenügend.

Gibt es sowas, wo ich nix konfigurieren muss?

Danke für any inputs :)

2. Repeater

Mithilfe eines Repeaters kann die Reichweite ihres WLAN-Routers vergrößert werden. Dies muss hier explizit erlaubt werden.
    Kontrollieren Sie im Menü Sicherheit / Repeater Verschlüsselung, ob die Kommunikation mit den Repeatern verschlüsselt erfolgt.
    Die Repeater müssen den gleichen Funkkanal wie der Router benutzen.

3. bunter hund

bunter hund Mitglied

las mich raten das ist von einem Speedport?

4. grins* jup... schön kopiert?! oder nicht? :D

5. kitten

ok :confused: ich habe im apple store zwar keinen 'speedport' gefunden, aber ich nehme an, dass jeder 'repeater' für diesen Zweck funktionieren sollte? ;)

6. oneOeight

oneOeight Mitglied

naja, du könntest zuerst einfach mal versuchen einen anderen standort für die basis-station zu finden, von wo aus das signal besser verteilt wird...
    ansonsten hilft nur hardware tuning mit größerer antenne oder halt der schon angesprochene repeater (sprich eine weitere basis station, die als solcher fungiert)...

7. kitten

naja, du könntest zuerst einfach mal versuchen einen anderen standort für die basis-station zu finden, von wo aus das signal besser verteilt wird...
    Geht nicht, Wohnung zu gross :cool: Auf 2 Stockwerken verteilt, der AirPort steht schon sehr zentral auf der Bar in der Mitte der Wohnung, offen und gar nicht versteckt.

Kein Problem, ich möchte nur wissen, was da am einfachsten kompatibel ist.

Also Möglichkeiten wären
    a) ein weiterer AirPort
    b) ein Repeater
    c) eine externe Antenne für den bestehenden AirPort

? :confused:

Irgendwelche konkreten Empfehlungen?

8. Andi

Andi Mitglied

...

Hallo kitten,

Der Repeater schon. Dein Accesspoint muss aber WDS unterstützen. D.h. er muss sich mit anderen Basisstationen verbinden können. Ältere Geräte können das nicht oder nur unverschlüsselt oder nur mit der unsicheren WEP-Verschlüsselung.

Was hast Du für eine Basisstation - wenn es eine Apple AirportExtreme ist dann wäre eine AirportExpress Station ideal...

Gruß Andi

9. msche

msche Mitglied

das beste wäre eine weitere airport express station, und mit der dann das airportnetzwerk erweitern, funktioniert gut auch über ein zweites stockwerk

10. oneOeight

oneOeight Mitglied

dann scheint ja die decke gut abzuschirmen.
    ist der aufgang zum anderen stock auch in dem raum?
    dann würde doch mal spontan versuchen den dort hinzustellen
    (und hoffen, dass sich keine signal-techniker jetzt tödlich amüsieren über meine aussage ;))

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...