stärkeres Signal für AirPort - mit einem Verstärker oder sowas?

kitten

kitten

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2005
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hi Leute

Weiss jemand, ob und womit ich das AirPort Signal verstärken kann? Jenachdem wo ich mich in der Wohnung aufhalte, ist das Signal manchmal ungenügend.

Gibt es sowas, wo ich nix konfigurieren muss?

Danke für any inputs :)
 
Repeater

Mithilfe eines Repeaters kann die Reichweite ihres WLAN-Routers vergrößert werden. Dies muss hier explizit erlaubt werden.
pic_i_hinweis.gif

Kontrollieren Sie im Menü Sicherheit / Repeater Verschlüsselung, ob die Kommunikation mit den Repeatern verschlüsselt erfolgt.
Die Repeater müssen den gleichen Funkkanal wie der Router benutzen.
 
las mich raten das ist von einem Speedport?
 
ok :confused: ich habe im apple store zwar keinen 'speedport' gefunden, aber ich nehme an, dass jeder 'repeater' für diesen Zweck funktionieren sollte? ;)
 
naja, du könntest zuerst einfach mal versuchen einen anderen standort für die basis-station zu finden, von wo aus das signal besser verteilt wird...
ansonsten hilft nur hardware tuning mit größerer antenne oder halt der schon angesprochene repeater (sprich eine weitere basis station, die als solcher fungiert)...
 
naja, du könntest zuerst einfach mal versuchen einen anderen standort für die basis-station zu finden, von wo aus das signal besser verteilt wird...
Geht nicht, Wohnung zu gross :cool: Auf 2 Stockwerken verteilt, der AirPort steht schon sehr zentral auf der Bar in der Mitte der Wohnung, offen und gar nicht versteckt.

ansonsten hilft nur hardware tuning mit größerer antenne oder halt der schon angesprochene repeater (sprich eine weitere basis station, die als solcher fungiert)...

Kein Problem, ich möchte nur wissen, was da am einfachsten kompatibel ist.

Also Möglichkeiten wären
a) ein weiterer AirPort
b) ein Repeater
c) eine externe Antenne für den bestehenden AirPort

? :confused:

Irgendwelche konkreten Empfehlungen?
 
...

Hallo kitten,

...dass jeder 'repeater' für diesen Zweck funktionieren sollte?

Der Repeater schon. Dein Accesspoint muss aber WDS unterstützen. D.h. er muss sich mit anderen Basisstationen verbinden können. Ältere Geräte können das nicht oder nur unverschlüsselt oder nur mit der unsicheren WEP-Verschlüsselung.

Was hast Du für eine Basisstation - wenn es eine Apple AirportExtreme ist dann wäre eine AirportExpress Station ideal...

Gruß Andi
 
das beste wäre eine weitere airport express station, und mit der dann das airportnetzwerk erweitern, funktioniert gut auch über ein zweites stockwerk
 
Geht nicht, Wohnung zu gross :cool: Auf 2 Stockwerken verteilt, der AirPort steht schon sehr zentral auf der Bar in der Mitte der Wohnung, offen und gar nicht versteckt.

Irgendwelche konkreten Empfehlungen?

dann scheint ja die decke gut abzuschirmen.
ist der aufgang zum anderen stock auch in dem raum?
dann würde doch mal spontan versuchen den dort hinzustellen
(und hoffen, dass sich keine signal-techniker jetzt tödlich amüsieren über meine aussage ;))
 
hab mir eine Antenne selber gebaut von 3 % empfang (istumbler) auf 43% das ist schon ordentlich ich mal mal ein Bild von der Antenne
 
ja der AirPort steht wirklich in der Mitte der Wohnung bei der Treppe - und ja es ist ein AirPort Extreme - ein weiterer AirPort würde also für diesen Zweck gehen?

Ich wäre aber auch einer grossen Antenne nicht abgeneigt (Platz ist genug da :cool: ), denn der Empfang auf der Terrasse könnte auch noch optimiert werden... :p
 
haste das gelesen was ich geschrieben hab ? ist in 10 min zu basteln als probier es mal
 
hmmm naja wo wohnst du ich hab meine Antenne hier ich brach sie eh nicht da ich jetzt Ethernet hab wende willst schick ich sie dir oder du kommst sie abholen
 
ja der AirPort steht wirklich in der Mitte der Wohnung bei der Treppe - und ja es ist ein AirPort Extreme - ein weiterer AirPort würde also für diesen Zweck gehen?

schon mal probiert auf die treppe zu stellen, damit der so zwischen den etagen ist?
improvisitation ist alles ;)
 
...

Hallo kitten,

ist die Extreme Base rund oder eckig? Soweit ich weiß haben nur die alten runden einen externen Antennenanschluss. Ich würde zur AirportExpress Station raten. Die kannst Du überall in der Wohnung anstecken - also bei Bedarf auch auf der Terrasse. Ist jetzt nicht die günstigste Lösung aber die einfachste...

Gruß Andi
 
*schieb*

Das Problem wird langsam nervig!
Alle paar Minuten reißt die Internetverbindung ab.
Irgendeine andere Möglichkeit, den Empfang des Minis zu verstärken?






Jens
 
Zurück
Oben Unten