Ständiges Zwischenspeichern... Bin ich zu Blöd?

MacMini2k18

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
32
Reaktionspunkte
11
Hallo,

ich habe ein simples Problem, welches echt nervt.

Beispiel: Ich bekomme eine Mail mit einem PDF Anhang, wähle diesen aus, wähle "Öffnen mit", nehme den Adobe Acrobat und schaue es mir an.
Trotzdem speichert er mir das auf dem Schreibtisch/Desktop.
Ich arbeite mit Firefox und Thunderbird.

Nach 2 Stunden Arbeit ist mein Schreibtisch/Desktop komplett voll mit PDFs, die ich mir teilweise nur kurz angeschaut habe, aber niemals bewusst dort gespeichert habe.

Jemand eine Idee? Es nervt echt...

Gruß
 
Was ist denn im Acrobat diesbezüglich eingestellt? Und warum nutzt Du für PDF nicht die Vorschau?
 
Ja, Thunderbird speichert es immer erst irgendwo ab, weil eine Mail kein normaler Speicherort ist,
um etwas abzulegen.

Bei mir ist es so eingestellt, dass die Dokumente in „Downloads“ landen. Dort nervt es nicht.
 
Zurück
Oben Unten