Ständiges Anmelden beim Aufklappen unterdrücken

amiga1200

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.09.2005
Beiträge
68
Ipad 2018

klappt ich mein Ipad mal kurz zu und wieder auf will es das ich mich neu Anmelde,
entweder Fingerscan oder Code.
Das ist irgendwie nervig.

Der Fingerschan funktioniert leider sehr schlecht, das kann Samsung auf mein S9 besser.

Kann man die Funktion nicht ändern, dass man sich nur neu Anmelden muss wenn das Ipad 60 Minuten zugeklappt war?
Gibt es da irgendwo eine Einstellung?

Ich schalte beim Ipad nie aus, klapp nur den Deckel zu, beim Neustart oder Einschalten kann ja ruhig die Anmeldung kommen, das passiert so selten.
 
Zuletzt bearbeitet:

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
6.574
Nein, das ist nicht vorgesehen. Das mit dem Fingerprintsensor sollte aber gut funktionieren.
Hat es bei mir jedenfalls. Vielleicht mal neu anlernen.
 

joergSt

Neues Mitglied
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
27
ich hab leider keine Lösung, aber für mich ist das ist ehr eine Art philosophisches Problem. In einer Umgebung (zb. zu Hause) wo das nervt kann man es ganz abschalten, wozu da eine Sicherheitsbeschränkung. Und in einer Umgebung, wo Sichheit eine gute Idee ist, macht es doch absolut keinen Sinn das auf 60min einzustellen. Wenn dein Ipad dann den bösen Buben in die Hände fällt haben die 1h Zeit zum Spielen..? Dann aber gute Nacht ;)
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
30.840
Du müsstest halt den Code deaktivieren. Aber dann sind deine Daten nicht mehr verschlüsselt. Ich würde mir lieber angewöhnen immer direkt den Finder auf den Sensor zu legen. Fertig.
 
Oben