Ständiger Absturz nach Einbau von Arbeitsspeicher

A

apfel+s

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits.

Hab ein kleines Problem mit einem Arbeitsspeicher (512 Mb) mitdem ich mein G4 Powerbook aufrüsten wollte.

Hab ihn eingebaut und dann wurde er erst nicht erkannt. Dann hab ich ihn in den anderen Steckplatz getan ... erkannt und ok gelaufen.
Dann wollte er aus dem stand-by aber nicht mehr aufwachen (hat zwar das hochfahgeräusch gemacht, aber es bleibt ein schwarzer bildschirm). Dann ist er ständig so abgestürzt. Hab ich mir gedacht, mach ich os x neu drauf. Während der Installation ist er ständig abgeschmiert.
Dann hab ich das Teil wieder rausgebaut und die Installation ging einwandfrei.
Dannach wieder eingebaut...absturz.

Hat jemand erfahrung damit? Ist das teil kaputt?

Wäre dankbar für jeden hinweis...

Grüße Apfel+s
 
ich würde den riegel umtauschen.

ww
 
Wo hast Du den Speicher gekauft? Gib ihn zurück, er ist nicht 100% ok ...

Apple Rechner sind da etwas eigen. Die legen großen Wert auf guten Speicher.

Griß B.
 
Hab den bei Mactrade im Internet gekauft...
 
Einfach umtauschen, der Speicher hat einen weg.
 
ich hab auch von mactrade fehlerhaften speicher bekommen, der ist grade wieder raus. ich wünsch dir das du mehr glück hast beim umtausch als ich, bei mir hat es sage und schreibe 4 tage und 7 anrufe gedauert, von der meldung des fehlers bis zum eintreffen der mail mit dem retourzettel :mad:.

bei mir lieferte die diagnose software von apple (bei der intensiven überprüfung) einen fehler im betreffenden speicher
 
Zuletzt bearbeitet:
apfel+s schrieb:
Hab ihn eingebaut und dann wurde er erst nicht erkannt. Dann hab ich ihn in den anderen Steckplatz getan ...
Dann ist er ständig so abgestürzt...
Dann hab ich das Teil wieder rausgebaut und die Installation ging einwandfrei...
Dannach wieder eingebaut...absturz.

Hat jemand erfahrung damit? Ist das teil kaputt?
sag mal, die antwort hast du dir doch wohl schon überdeutlich selbst gegeben?! den versuch der neuinstallation hättest du dir wahrlich sparen können und besser direkt den riegel zurückgegeben.
 
riegel zurück entweder tauschen oder bei dsp nen geprüften gekauft .
 
Zurück
Oben Unten